Erteilen Sie mit SuperSU ganz einfach Root-Berechtigungen im MIUI v6 Developer ROM

Zuvor haben wir "So rooten Sie die indische Version von Xiaomi Mi 3" geteilt, indem Sie die erforderlichen Dateien über den Updater installieren, sowohl zum Rooten als auch zum Entwurzeln. Wenn Sie Mi 3 oder Mi 4 auf das MIUI v6 Developer ROM (basierend auf Android 4.4.4) aktualisiert haben, suchen Sie vielleicht nach rooten Sie Ihr MIUI 6-Gerät. Nun, das ist nicht erforderlich, da MIUI-Entwickler-ROMs standardmäßig gerootet sind! Aber die Root-Berechtigungen werden Apps standardmäßig nicht zur Verfügung gestellt. Über die Permissions-App kann man zwar Root-Zugriff auf eine App gewähren, aber das ist in MIUI 6 ziemlich nervig, da es 5 Popups mit jeweils einem Timer von 5 Sekunden gibt. Das heißt, Sie müssen 25 Sekunden warten, bevor Sie einer Anwendung Root-Berechtigungen erteilen können. Ärgerlich und zeitaufwendig, nicht wahr?

Methode 1 – Dies ist die grundlegende und standardmäßige Methode zum Verwalten und Erteilen der Root-Berechtigung im MIUI 6-Entwickler-ROM. Öffnen Sie zunächst die Root-App und sie wird Root nicht erkennen. Gehen Sie dann zu Sicherheit > Berechtigungen > Root-Zugriff und aktivieren Sie dann den Schalter für diese App. Sie sehen 5 verschiedene Pop-ups, jeweils für 5 Sekunden. Warten Sie und bestätigen Sie weiter, um Root-Zugriff darauf zu gewähren.

    

Methode 2 – Installieren Sie SuperSU auf MIUI 6Entwickler-ROM (Empfohlen)

Dies ist eine einfache Möglichkeit für Benutzer, die häufig Root-Apps verwenden und sich über das oben genannte Standardverfahren ärgern. Auf diese Weise können Sie die beliebte SuperSU-App auf MIUI 6 installieren, um Apps mit nur 1-Klick und ohne Wartezeit Root-Berechtigungen zu erteilen und Ihre gerooteten Apps zu verwalten.

1. Laden Sie die SuperSU-App von Google Play herunter und installieren Sie sie.

2. Öffnen Sie die SuperSU-App. Ein Pop-up mit der Meldung „Die SU-Binärdatei muss aktualisiert werden. Fortfahren?’ wird angezeigt. Klicke auf Fortsetzen. Nun erscheint ein weiteres Pop-up, wählen Sie das Normal Möglichkeit.

    

3. Warten Sie nun eine Weile, bis Sie das Popup-Fenster „Installation fehlgeschlagen!“ sehen. Klicken Sie einfach auf OK.

4. Gehen Sie zu Sicherheit > Berechtigungen > Root-Zugriff. Aktivieren Sie den Root-Zugriff für die SuperSU-App.

5. Öffnen Sie die SuperSU-App erneut, wählen Sie Weiter > Normal. Die App wird nun aktualisiert.

Wenn Sie das nächste Mal eine Root-App öffnen, wird die Superuser-Anfrage nach Root-Berechtigung geöffnet. Auf diese Weise können Sie all diese lästigen Timer und die Standard-Berechtigungs-App für den Root-Zugriff umgehen.

Da Sie ein Entwickler-ROM verwenden, können Sie weiterhin wöchentliche MIUI-Updates erhalten.

Quelle: MIUI-Forum

Tags: AndroidMIUIROMRootingTippsTricksXiaomi