Das Samsung Galaxy S4 ist derzeit das einzige Android-Gerät, das mit Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren ausgestattet ist. Das Gerät scheint jedoch keine schnelle Möglichkeit zu bieten, diese Funktionen praktisch zu nutzen, was sie für Endbenutzer unbrauchbar macht. Glücklicherweise sind bei Google Play einige großartige Apps verfügbar, mit denen Sie die Sensorfunktionen des Galaxy S4 vollständig nutzen können. Beide unten aufgeführten Apps sind ebenfalls kostenlos und werbefrei.
Umgebung [Link]
Umgebungs ermöglicht die Berechnung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Druck mithilfe der integrierten Sensoren Ihres Geräts. Es hat ein einfaches Layout mit minimalem Design und Informationen. Diese App ist nur mit Galaxy S4 kompatibel. Es zeigt auch Höhe und enthält 2 Themen. Der Entwickler arbeitet aktiv an der App, die Kalibrierungsoptionen und Grafiken kommen in zukünftigen Builds. Die bevorstehenden neuen Funktionen sind Widgets, Orientierungskorrektur, Dashclock-Unterstützung, erweiterbare Benachrichtigungen und mehr Sensorinformationen.
Wetterstation [Link]
Wetterstation Enthält auch Unterstützung für Gerätethermometer, Barometer und Hygrometer, die alle drei in Galaxy S4 integrierten Hardwaresensoren sind. Darüber hinaus bietet es Grafiken, Benachrichtigungen, Widgets und mehrere andere Optionen, die Sie im Einstellungsmenü nach Belieben anpassen können. Man kann einfach das Widget hinzufügen, um Temperatur, Druck und Taupunkt direkt vom Startbildschirm aus schnell zu überwachen.
Andere Eigenschaften:
- Von Ihrem Gerät erstellte Aufzeichnungen
- Einheitenauswahl für Temperatur/Taupunkt (°F, °C, K), Druck (mb, inHg, kPa, atm, Torr, psi, hPa, mmHg) und absolute Luftfeuchtigkeit (g/m³, kg/m³)
- Absolute Luftfeuchtigkeit und Taupunkt (je nach Verfügbarkeit von Thermometer und Hygrometer)
- 3 Widget-Größen (4 × 1, 1 × 4 und 1 × 1) mit 3 Stiloptionen
- Indikatoren für steigende/fallende/konstante Messwerte
Hier ist eine schnelle Videotour der Wetterstations-App von PocketNow –
Stichworte: AndroidSamsungTippsTricks