Adsense daran hindern, kleinere Anzeigen in größeren Anzeigenblöcken anzuzeigen [Anleitung]

Google Adsense hat vor kurzem zwei größere Anzeigenblöcke eingeführt, 300 × 600 und 970 × 90, und ermöglicht auch, dass größere Anzeigenblöcke ähnlich große Display-Anzeigen schalten. Das bedeutet, dass Sie gelegentlich eine Anzeige im Format 160 × 600 in der 300 × 600-Einheit oder eine 728 × 90-Anzeige in einer 970 × 90-Einheit sehen können, wenn die Anzeige von Image-Anzeigen aktiviert ist. Diese neue Funktion soll die Leistung von Publishern verbessern und Werbetreibenden helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen. Adsense hat diese Flexibilität nun auf seinen besten und meistgenutzten 336 × 280-Anzeigenblock erweitert, sodass stattdessen eine 300 × 250-Anzeige ausgeliefert werden kann.

Diese Änderung ist sicherlich eine effektive Möglichkeit, das Einnahmepotenzial Ihrer Anzeigen zu maximieren. Nehmen wir beispielsweise an, dass sowohl 300 × 250- als auch 336 × 280-Bildanzeigen um Ihren 336 × 280-Anzeigenblock mit der wettbewerbsfähigsten geschalteten Anzeige konkurrieren. Wenn eine kleinere Bildanzeige geliefert wird, wird sie im größeren Anzeigenblock zentriert, wie unten gezeigt.

Wenn Sie jedoch möchten Schaltung kleinerer Anzeigen in größeren Anzeigenblöcken deaktivieren dann ist das auch möglich. Sie können die Schaltung von Display-Anzeigen ähnlicher Größe in Ihren Anzeigenblöcken einfach deaktivieren. Bedenken Sie jedoch, dass sich dies auf Ihre Einnahmen auswirken kann. Hinweis: Wenn Sie sich abmelden, gilt die Änderung auf Kontoebene für alle Anzeigen und nicht nur für einen bestimmten Anzeigenblock.

Abmelden, gehen Sie in Ihrem AdSense-Konto zum Tab "Anzeigen zulassen und blockieren", klicken Sie in der oberen horizontalen Leiste auf den Tab "Anzeigenbereitstellung" und aktivieren Sie die Blockierungsoption für "Kleinere, aber leistungsstärkere Displayanzeigen in größeren Anzeigenblöcken anzeigen". "Display-Anzeigen ähnlicher Größe".

Tags: AdsenseBloggenGoogleTipps