Vor einiger Zeit hat Coolpad sein Mega 3-Smartphone in Indien auf den Markt gebracht, das einzigartig in seiner Art mit "Triple SIM"-Unterstützung war. Das gleiche Unternehmen hat jetzt „Kühl 1“, das erste Telefon der Cool-Serie, das in Zusammenarbeit von LeEco und Coolpad hergestellt wurde. Ähnlich wie das Coolpad Mega 3 verfügt das Cool 1 über ein derzeit ungewöhnliches Erkennungsmerkmal in Form von Dual-Rückfahrkameras in einem Mittelklasse-Smartphone.
Coolpad Cool 1 verfügt über ein Metall-Unibody-Design, das erstklassig aussieht und sich einpacken lässt 5,5″ Full-HD-Display @401ppi. Das Gerät wird von einem Octa-Core angetrieben Löwenmäulchen 652 Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz mit Adreno 510 GPU und läuft auf Android 6.0 Marshmallow. Unter der Haube befinden sich 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher, es fehlt jedoch ein microSD-Kartensteckplatz zur Speichererweiterung. Der Fingerabdruck Sensor befindet sich auf der Rückseite direkt unter der Hauptkamera und ein Infrarotsensor ist ebenfalls enthalten.
Das Haupthighlight des Cool 1 ist seineDuale 13MP-Kameras auf der Rückseite mit PDAF, f/2.0-Blende, Dual-Tone-LED-Blitz, 4K-Videoaufnahme und 720p-Zeitlupenvideo @120fps. Das Dual-Kamera-Setup hilft bei der Aufnahme von Aufnahmen mit Bokeh-Effekt und hochwertigen Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Frontkamera ist eine 8MP mit f/2.2 Blende.
Cool 1 ist außerdem mit einem großen 4000mAh nicht entfernbarer Akku mit Unterstützung für schnelles Laden. In puncto Konnektivität bietet es 4G VoLTE, 3G, Wi-Fi 802.11 ac/a/b/g/n (2,4/5 GHz), Bluetooth 4.1, GPS, UKW-Radio, USB-Typ-C-Anschluss und Dual-SIM Unterstützung (Nano + Nano-SIM).
Cool 1 ist in den Farben Silber und Gold erhältlich. Es kostet 13.999 Rupien in Indien und wird ab dem 5. Januar exklusiv auf Amazon.in im offenen Verkauf erhältlich sein.
Tags: Android