So deaktivieren Sie die Hintergrundbeleuchtung der kapazitiven Tasten auf dem Samsung Galaxy S7 & S7 Edge

Samsung legt seit langem großen Wert darauf, kapazitive Tasten mit Hintergrundbeleuchtung in seiner Galaxy-Serie zu verwenden, anstatt auf Bildschirmtasten zu setzen, selbst bei seinen Flaggschiff-Smartphones wie S7 und S7 Edge. Es ist zwar immer besser, ein Telefon dabei zu haben kapazitive Tasten mit Hintergrundbeleuchtung da sie praktisch sind, wenn Sie das Gerät bei Dunkelheit oder schlechten Lichtverhältnissen betreiben. Es ist jedoch kein kluger Schachzug, den Benutzer daran zu hindern, die Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung zu steuern. Das hat Samsung getan! Frühere Versionen von TouchWiz ermöglichten es dem Benutzer, die Hintergrundbeleuchtung der kapazitiven Tasten auszuschalten und sogar die Dauer der Hintergrundbeleuchtung zu steuern, aber nicht mehr.

Hintergrundbeleuchtete Tasten sind zwar in der Tat nützlich und werden von den meisten Benutzern geschätzt, aber sie können manchmal nervig und ablenkend sein. Wenn Sie beispielsweise nachts ein Spiel spielen, ein E-Book lesen oder im Internet surfen, leuchten plötzlich die Tasten auf (die nachts zu hell sind), wodurch die Benutzererfahrung beeinträchtigt wird.

Zum Glück gibt es eine kleine und feine App“Galaxy-Tastenbeleuchtung“, mit dem Sie das Verhalten der kapazitiven Tastenbeleuchtung an der Unterseite von Samsung Galaxy-Telefonen einfach steuern können. Was eine Standardeinstellung auf dem Telefon hätte sein sollen, wird von dieser App hinzugefügt, die wie ein Zauber funktioniert und braucht keinen Root-Zugriff. Mit dieser App können Galaxy-Benutzer eine Zeitdauer auswählen, die Hintergrundbeleuchtung immer einschalten (wenn der Bildschirm eingeschaltet ist) oder immer ausschalten oder auf die Standarddauer zurücksetzen.

Neben Galaxy S7 & S7 Edge funktioniert die App perfekt auf den meisten Galaxy-Handys wie Note 5, S6, S6 Edge, S6 Edge+, A5, A8 usw.

@GooglePlay herunterladen

Bildquelle: ArsTechnica

Stichworte: AndroidSamsungTippsTricks