Asus hat endlich seine Zenfone 4-Smartphones auf einem globalen Launch-Event in Taipeh angekündigt. Die Produktpalette umfasst bis zu sechs Geräte – Zenfone 4, Zenfone 4 Pro, Zenfone 4 Selfie, Zenfone 4 Selfie Pro, Zenfone 4 Max und Zenfone 4 Max Pro. Zur gleichen Zeit hat Asus das „Zenfone Zoom S“ in Indien auf den Markt gebracht, das eigentlich das gleiche Telefon ist, das im Mai dieses Jahres als Zenfone 3 Zoom in den USA für 329 US-Dollar auf den Markt kam. Preis bei Rs. 26.999 wird das Zenfone Zoom S in Indien exklusiv auf Flipkart verkauft. Erhältlich in 2 Farben – Navy Black und Glacier Silver.
Das Highlight von Zenfone Zoom S ist das Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite, das einen 2,3-fachen optischen Zoom bietet, und das Telefon ist mit einem massiven 5000-mAh-Akku ausgestattet, den Asus von seiner Zenfone Max-Serie übernommen hat. Das Gerät verfügt über ein Unibody-Metalldesign und ein 5,5-Zoll-Full-HD-AMOLED-Display mit 2,5D-Corning-Gorilla-Glas-5-Schutz. Es läuft auf Android 6.0 Marshmallow mit Zen UI 3.0 obendrauf und ein Upgrade auf Android 7.0 Nougat ist geplant. Unter der Haube wird es von einem 2,0 GHz Octa-Core Snapdragon 625 Prozessor mit Adreno 506 GPU angetrieben. Dazu kommen 4 GB RAM und 64 GB Speicher, der per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweiterbar ist. Die Dicke beträgt 7,9 mm und das Gerät wiegt 170 Gramm.
In Bezug auf die Optik packen die Dual-Rückfahrkameras eine 12-MP-Hauptkamera mit einer Blende von f/1,7 und eine sekundäre 12-MP-Zoomkamera mit einer Blende von f/2,6, die einen 2,3-fachen echten optischen Zoom und einen 12-fachen Digitalzoom ermöglicht. Die Hauptkamera verfügt über Dual-LED-Echttonblitz, OIS für Fotos, EIS für Videos, 4K-Videoaufzeichnung und Asus 0,03s TriTech+ Autofokus-Technologie, die Dual-Pixel-PDAF und Laser-Autofokus kombiniert. Mit einem Software-Update will das Unternehmen RAW-Capture-Unterstützung und iPhone 7 Plus wie den Portrait-Modus einführen, um Bokeh-Aufnahmen zu machen. Auf der Vorderseite befindet sich ein 13-MP-Shooter mit Sony IMX214-Sensor, f/2.0-Blende und Bildschirmblitz, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen hochwertige Selfies aufzunehmen.
Zu den Konnektivitätsoptionen gehören Dual-SIM (Hybrid-SIM-Steckplatz), VoLTE-Unterstützung (über Firmware-Update), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS, FM-Radio, USB-OTG und USB-Typ-C-Anschluss zum Aufladen. Das Gerät enthält auch einen nach hinten gerichteten Fingerabdrucksensor. Ein 5-Magnet-Lautsprecher mit NXP Smart Amp ist ebenfalls vorhanden, der hochauflösendes Audio ausgibt. Zu den Sensoren an Bord gehören Beschleuniger, E-Kompass, Gyroskop, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, RGB-Sensor, IR-Sensor und Fingerabdruck.
Der nicht entfernbare 5000-mAh-Akku unterstützt das Schnellladen von BoostMaster und das umgekehrte Laden, sodass Benutzer andere Geräte unterwegs aufladen können. Im Lieferumfang ist ein 10W-Ladegerät enthalten.
Wir erwarten auch, dass Asus bald seine neue Zenfone 4-Reihe in Indien auf den Markt bringen wird. Bleiben Sie dran für weitere Informationen.
Tags: AndroidAsusNews