Xiaomi Redmi Note wurde in Indien für Rs. 8.999, 4G Snapdragon 400-Variante kommt für Rs. 9.999

Bei einer Veranstaltung in Delhi hat Xiaomi heute endlich die „Redmi-Hinweis“-Smartphone in Indien, das erstmals auf der Mi 3-Veranstaltung Mitte Juli angekündigt wurde. Dies ist das dritte Smartphone, das Xiaomi in Indien nach Mi 3 und Redmi 1S eingeführt hat. Interessenten, das Mi 4 macht sich Anfang 2015 auf den Weg nach Indien. Das Redmi Note wurde in . auf den Markt gebracht 2 Varianten – eine 3G-Version mit MediaTek-Chipsatz und eine 4G-Version mit Snapdragon 400-SoC. Die Note wird exklusiv bei Flipkart erhältlich sein und wird ab 2. Dezember in den Verkauf gehen. Mi India hat sich für das gleiche Flash-Sales-Modell entschieden, bei dem sich die Käufer eine Woche vor dem Verkauf für den Kauf registrieren müssen. Redmi Note 3G kostet Rs. 8.999, während die 4G-Version bei Rs. 9.999. Redmi Note 4G wird jedoch Ende Dezember in den Handel kommen. Die Registrierung für den Verkauf beginnt am 25. November um 18:00 Uhr. Redmi 1S wird morgen auch in den Verkauf gehen, wahrscheinlich zum letzten Mal!

Redmi Note ist ein erschwingliches Phablet mit einem 5,5-Zoll-HD-IPS-Display, jedoch ohne Stift. Das 3G-Modell wird von einem 1,7 GHz Octa-Core MediaTek-Prozessor mit Mali 450 GPU angetrieben und läuft auf MIUI v5 Android 4.3 Jelly Bean. Es unterstützt Dual-SIM, kommt mit 2 GB RAM, 8 GB internem Speicher und Unterstützung für erweiterbaren Speicher bis zu 32 GB. Das Gerät verfügt über eine 13-MP-Kamera mit LED-Blitz, f/2.2-Blende und 1080p-Videoaufzeichnungsfunktion. Für Selfies gibt es eine 5-MP-Frontkamera. Um dieses Biest mit Strom zu versorgen, wird ein austauschbarer 3100-mAh-Akku mitgeliefert. Zu den Konnektivitätsoptionen gehören: 2G/3G, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und USB OTG. Xiaomi hat im Gerät ein Verschlüsselungssystem implementiert, das Benutzer daran hindern würde, doppelte und gefälschte Batterien darin zu verwenden.

Redmi Note 4G die in Indien erhältlich sein wird, ist speziell für Indien mit Dualband Unterstützung – sowohl TDD-LTE 2300MHz (Band 40) als auch FDD-LTE 1800MHz (Band 3). Das 4G-Modell wird von einem 1,6 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit Adreno 305 GPU angetrieben. Es läuft auf Android 4.4, optimiert mit MIUI v5 und unterstützt externen Speicher bis zu 64 GB. Das 4G-Modell wird online und über die Offline-Flagship-Stores von Airtel verkauft. Es sei darauf hingewiesen, dass Redmi Note 4G ein einzelnes SIM-Gerät ist.

Das Redmi Note ist in Weiß erhältlich, farbige abnehmbare Rückabdeckungen sollten verfügbar sein. Wir hoffen, dass Mi India genügend Einheiten auf Lager hat, um die Verbrauchernachfrage in Indien zu decken. Bis nächstes Jahr wollen sie mehr als 100 Servicezentren in Indien haben. Melden Sie sich morgen an und kaufen Sie Redmi Note (3G), wenn es am 2. Dezember bei Flipkart in den Verkauf geht! 🙂

Stichworte: AndroidMIUIXiaomi