So reparieren Sie die lose Rückabdeckung von Moto E einfach

Das Moto E ist derzeit eines der meistverkauften Telefone im Segment der Android-Smartphones unter 10.000. Moto E ist ein sehr erschwingliches Telefon für Rs. 6.999 von einer Tier-1-Marke mit anständigen Spezifikationen, guter Verarbeitungsqualität und vorinstalliertem Android 4.4 KitKat. Im Gegensatz zu anderen indischen Marken wie Micromax oder Karbonn bietet das Moto E eine beeindruckende Verarbeitungsqualität und einen beeindruckenden Formfaktor, wie man es von seinem älteren Bruder Moto G kennt. Das Telefon verfügt über eine matte Rückseite, die einen hochwertigen Look und einen guten Griff bietet, obwohl es hübsch ist schwer auseinander zu ziehen.

Leider gibt es mehrere Beschwerden bezüglich Die lose Rückseite des Moto E von verschiedenen Benutzern und wir sind auch persönlich auf dieses Problem gestoßen. Bereits am ersten Tag haben wir festgestellt, dass sich die Rückabdeckung nach dem ersten Aufsetzen gelöst hat. Jetzt war die Abdeckung locker und bewegte sich von oben nach unten leicht hin und her, was bei der Verwendung des Geräts sicherlich auch spürbar und störend war. Dies scheint ein bekanntes Hardwareproblem mit einer Reihe von Moto E-Einheiten zu sein und Flipkart bietet freundlicherweise eine kostenlose Rückabdeckung (Kreide/ Weiße Farbe), die derzeit bei Rs. 899.

Obwohl Motorola ein kostenloses Ersatz-Backcover für das Moto E anbietet, möchte kaum jemand die Farbe verwenden, die nicht seiner Wahl entspricht. Um dieses Problem zu lösen, haben wir eine einfache Problemumgehung gefunden, die wirklich gut funktioniert und dafür sorgt, dass die Rückseite des Moto E wie zuvor perfekt passt.

So reparieren Sie die lose Rückabdeckung des Moto E, nehmen Sie die Rückwand heraus (legen Sie Ihren Daumen auf das Motorola-Logo, dann legen Sie den Finger in Richtung USB-Buchse und ziehen Sie ihn mit Kraft ab). Bringen Sie dann wie abgebildet einige Klebeetiketten aus Papier auf der Rückseite des Covers an. Es empfiehlt sich, selbstklebende Papierschnipsel zu verwenden, da diese an einer bestimmten Position intakt bleiben und beim nächsten Abnehmen der Abdeckung nicht abfallen. Notiz: Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert, bis das Gehäuse perfekt einrastet. Sie sollten also einige Platzierungen ausprobieren und mehr als eine Lage Papier verwenden, bis Sie feststellen, dass Ihr Gerät nicht mehr knarrt oder quietscht.

Dieser Trick hat bei uns wunderbar funktioniert und so konnte man auch sein Moto E reparieren. Teilen Sie Ihre Ansichten! 🙂

Aktualisieren: Ich habe gerade eine weiße Rückenschale für das Moto E erhalten, die von Flipkart kostenlos zugesandt wurde.

Stichworte: AndroidMobilTippsTricks