Das neue iOS 13 für iPhone und iPadOS für iPad bringt viele neue und interessante Funktionen mit sich. Diejenigen, die bereits aktualisiert haben, haben möglicherweise einen dunklen Modus, eine verbesserte Foto-App, bessere Datenschutzeinstellungen und vieles mehr bemerkt. In iOS 13 gibt es eine radikale Änderung in der Funktionsweise, einschließlich der Art und Weise, wie Apps aktualisiert und gelöscht werden.
Wenn Sie von iOS 12 oder früher zu iOS 13 kommen, kann es möglicherweise länger als gewöhnlich dauern, bestimmte Funktionen und Einstellungen zu finden. Das Ausblenden eines Fotos und das Ändern des Album-Cover-Foto ist eine davon.
Während es seit früheren iOS-Versionen die Möglichkeit gibt, Fotos auszublenden, wurde die Benutzeroberfläche in iOS 13 leicht geändert. Wie Sie vielleicht wissen, können Sie Fotos auf dem iPhone und iPad mit der integrierten Fotos-App ganz einfach ausblenden. Dadurch entfällt auch die Notwendigkeit, Apps von Drittanbietern zu verwenden, um die Aufgabe zu erledigen.
Allerdings ist die eingebaute Funktion nicht der beste und sicherste Weg, um Fotos auszublenden, da sich der versteckte Inhalt in der Kamerarolle selbst befindet. Daher kann jeder, der mit einem iOS-Gerät vertraut ist, ohne große Schwierigkeiten darauf zugreifen.
So fügen Sie in iOS 13 Fotos zu einem versteckten Album hinzu
Trotzdem kann das Ausblenden persönlicher oder sensibler Bilder aus Ihrer regulären Fotosammlung Ihnen helfen, sie vor neugierigen Blicken zu schützen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie Sie Ihre Fotos oder Videos in iOS 13 auf dem iPhone oder iPad mithilfe der Fotos-App ausblenden können.
- Öffnen Sie die Fotos-App.
- Navigieren Sie zu dem Fotoalbum oder Verzeichnis, in dem Ihre privaten Fotos gespeichert sind.
- Tippen Sie oben rechts auf „Auswählen“ und wählen Sie die Fotos aus, die Sie ausblenden möchten.
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche „Teilen“, scrollen Sie im Menü nach unten und wählen Sie „Ausblenden“.
- Tippen Sie zur Bestätigung auf „Fotos ausblenden“ und die ausgewählten Dateien werden ausgeblendet.
Ein einzelnes Foto aus dem Kontextmenü ausblenden
Wenn Sie ein einzelnes Foto oder Video ausblenden möchten, können Sie dies tun, ohne es in der Vorschau anzuzeigen oder die Auswahloption zu verwenden.
Drücken Sie dazu lange auf das jeweilige Foto, während Sie sich in einem Album oder Alle Fotos befinden. Das Foto wird eingeblendet und daneben erscheint ein Kontextmenü. Tippen Sie auf „Teilen“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Ausblenden“. Bestätigen Sie nun Ihre Auswahl, um ein einzelnes Foto auszublenden.
Hinweis: Derzeit scheint es einen Fehler in stabilem iOS 13.1.2 zu geben, da die Fotos-App dazu neigt, unerwartet zu schließen, wenn wir versuchten, ein einzelnes Foto aus dem Kontextmenü auszublenden.
LESEN SIE AUCH: So erstellen Sie eine ZIP-Datei mit Fotos in iOS 13
So zeigen Sie versteckte Fotos auf dem iPhone an
Um versteckte Fotos auf dem iPhone anzuzeigen, gehen Sie zu Alben und öffnen Sie den Ordner „Versteckt“ (unter „Andere Alben“ unten).
Der einzige Nachteil ist, dass die versteckten Medien in der Fotos-App selbst gespeichert werden. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, versteckte Fotos auf dem iPhone mit einem Passwort zu schützen oder zu sperren.
So blenden Sie ein Foto oder mehrere Fotos ein, wählen Sie die Mediendateien aus, die Sie einblenden möchten. Tippen Sie dann auf die Option „Teilen“, scrollen Sie im Menü nach unten und wählen Sie „Einblenden“. Dies blendet die Fotos ein und verschiebt sie wieder an ihren ursprünglichen Speicherort.
Ebenso können Sie über das Kontextmenü einzelne Bilder einblenden oder wiederherstellen.
Tags: iOS 13iPadOSiPhone 11FotosDatenschutz