Googles Galaxy Nexus (GT-I9250) wird mit einem gesperrten Bootloader ausgeliefert, was die Modifikation der Gerätesoftware stark einschränkt. Es ist unmöglich, Ihr Gerät zu rooten oder Installieren Sie ein benutzerdefiniertes ROM darauf, es sei denn, der Bootloader des Geräts ist entsperrt. Sehen wir uns also an, wie Sie Ihr Galaxy Nexus mit dem Galaxy Nexus Root Toolkit von Wug ganz einfach entsperren können.
NEU – So rooten Sie Galaxy Nexus, ohne den Bootloader zu entsperren
NEU – So entsperren Sie den Galaxy Nexus Bootloader, ohne Daten zu löschen
Notiz: Beim Entsperren werden Ihre gesamten Gerätedaten, Apps, Einstellungen, SD-Karteninhalte usw. gelöscht. Ihr Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, daher wird empfohlen, zuerst eine ordnungsgemäße Sicherung zu erstellen. [Siehe: So sichern Sie Galaxy Nexus-Apps und -Daten ohne Rooten]
– Durch das Entsperren kann auch Ihre Gerätegarantie erlöschen. Seien Sie sicher, bevor Sie fortfahren.
Lernprogramm - Galaxy Nexus Bootloader entsperren
1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer gesamten Gerätedaten erstellt haben.
2. Laden Sie das Galaxy Nexus Root Toolkit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
3. Wichtig – Sie müssen nun mit dem Toolkit ADB- und Fastboot-Treiber für Ihr Galaxy Nexus konfigurieren. Befolgen Sie dieses detaillierte Tutorial sorgfältig, um die Treiber einzurichten.
4. Aktivieren Sie nun das USB-Debugging auf Ihrem Gerät und verbinden Sie es über USB mit dem Computer. Öffnen Sie dann das Toolkit (Als Administrator ausführen).
5. Wählen Sie im Galaxy Nexus Root Toolkit Ihr Gerätemodell (CDMA oder GSM) aus und klicken Sie auf die Option „Entsperren“. Ein Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet, drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren.
6. Das Gerät sollte nun im Bootloader neu starten. Auf Ihrem Telefon wird ein Bildschirm mit dem Titel "Bootloader entsperren" angezeigt. Wählen Sie zum Entsperren „Ja“ (verwenden Sie die Lautstärketasten zum Navigieren und die Ein-/Aus-Taste, um Ihre Auswahl zu treffen.)
7. Der Entsperrvorgang beginnt und das Gerät wird bald hochfahren.
Voila, GN sollte jetzt freigeschaltet sein! Sie können dies bestätigen, indem Sie den Bootloader neu starten und den Status der Gerätesperre überprüfen. Eine einfachere Möglichkeit, dies zu bestimmen, besteht darin, Ihr Gerät normal neu zu starten und auf dem anfänglichen Startbildschirm nach einem kleinen Sperrbild zu suchen.
Sie können jetzt die neueste Android-Version flashen, ohne das Gerät zu rooten. 🙂
Tags: AndroidBackupBootloaderGalaxy NexusGoogleMobileRootingTippsEntsperren