Songspk.pk wurde in Indien gesperrt [Update]

Songspk.pk, eine der größten illegalen Musik-Download-Sites ist offenbar in Indien gesperrt. Songs.pk wurde auch von indischen Internetdienstanbietern vor einem Jahr im Jahr 2012 gesperrt, nachdem die indische Musikindustrie – Phonographic Performance Limited (PPL), Indian Music Industry (IMI) und Sagarika Pvt Ltd Songs.pk wurde jedoch bald in Indien mit einer neuen Domain Songspk.pk neu gestartet, die bis heute alle Arten von illegalen Musikdownloads für Bollywood-Filme bediente. Es scheint, dass songspk.pk erneut einen rechtlichen Hinweis erhalten hat, da die Site teilweise gesperrt wurdein Indien von ISPs wie Airtel und BSNL auf Anweisungen von DOT.

Beim Besuch von Songspk.pk (auch bei Verwendung von https) erscheint eine Meldung mit der Meldung: "Diese Website/URL wurde bis auf weiteres entweder aufgrund von Gerichtsbeschlüssen oder aufgrund der Anweisungen des Telekommunikationsministeriums gesperrt"

~ Wir finden immer noch heraus, ob die Site auch von anderen indischen ISPs gesperrt wurde? Dieser Beitrag wird in Kürze aktualisiert und enthält weitere Informationen.

Aktualisieren: Hier sind einige Updates von Benutzern mit unterschiedlichen ISPs.

@mayurjango hier blockiert. BSNL, Chennai.

— Srivathsan G.K. (@dangerdiabolick) 29. April 2013

@mayurjango in BSNL Mumbai blockiert

— Omkar Dutta (@OmkarDutta) 29. April 2013

Aktualisierung 2:Downloading.info ist ebenfalls gesperrt und zeigt dieselbe Meldung an. Die Site kann jedoch über eine andere URL aufgerufen werden – downloadming.me

Update 3 (2. Mai): Songspk.pk scheint jetzt problemlos auf Airtel geöffnet zu werden.

Stichworte: AirtelMusikNachrichtenTelekom