So erzwingen Sie die Installation des Android 4.3 OTA-Updates auf dem Galaxy Nexus

Wir haben mehrere How-To-Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen behandelt, um Ihr Nicht-Yakju Galaxy Nexus in Yakju- oder Takju-Firmware zu konvertieren, um die neuesten Software-Updates direkt von Google zu erhalten, anstatt von Samsung, das die OTA-Updates für verzögert Nicht-Yakju-Geräte (yakjuxw, yakjuux, yakjusc, yakjuzs, yakjudv, yakjukr und yakjujp) um mehrere Wochen. Siehe Beitrag: Überprüfen Sie, ob Ihr Galaxy Nexus von Google oder Samsung aktualisiert wird.

Wenn Sie Ihr Galaxy Nexus zuvor mithilfe einer unserer Anleitungen von Non-Yakju auf Yakju/Takju umgestellt haben, aber noch nicht das neueste Android 4.2.2-OTA-Update erhalten haben, finden Sie hier eine einfache Problemumgehung, um das 4.2.2-Update zu erhalten aktualisieren, ohne durch irgendwelche technischen Dinge zu gehen. Bei dieser Methode wird Ihr Galaxy Nexus gezwungen, nach dem neuesten Software-Update zu suchen, vorausgesetzt, das Update wird offiziell von Google bereitgestellt. Dieser Trick ist nicht auf 4.2.2 beschränkt und sollte daher auch mit früheren oder zukünftigen Updates funktionieren.

So erzwingen Sie die Suche nach einem OTA-Update auf dem Samsung Galaxy Nexus

1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Alle.

2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Google Services Framework“.

3. Tippen Sie auf Daten löschen und wähle zum Bestätigen Ok, dann tippe auf Stopp erzwingen und klicken Sie auf Ok.

4. Starten Sie nun Ihr Telefon neu. Ein Systemupdate sollte dann erscheinen, während Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Oder suchen Sie manuell über (Einstellungen > Telefoninfo > Systemupdates > Jetzt prüfen) nach dem Update. Notiz: Das Update wird möglicherweise nicht beim ersten Versuch angezeigt, also versuchen Sie es in regelmäßigen Abständen.

   

~ Der obige Trick funktioniert anscheinend für die meisten Benutzer, ist aber nicht 100% narrensicher. Wir haben es auf unserem Galaxy Nexus ausprobiert, nachdem mehrere Versuche fehlgeschlagen waren, das Update über den Standardweg zu erhalten, und zum Glück funktionierte es im ersten Versuch wie ein Zauber. 🙂

Tags: AndroidGalaxy NexusGoogleGuideSamsungTricksUpdate