Im Gegensatz zu Windows bietet Mac OS X keine GUI-basierte Option, um Versteckte Dateien und Ordner im Finder anzeigen oder ausblenden. Daher müssen Sie die Befehle manuell über das Terminal eingeben, um diese Aufgabe auszuführen, die für die meisten Benutzer nicht bequem ist. Um es einfacher zu machen, können Sie einfach ein ausführbares Skript erstellen, um die erforderlichen Befehle auszuführen und einfach zwischen der Option zum Anzeigen/Ausblenden von Dateien auf Ihrem Mac umzuschalten.
Für die Unwissenden, können Sie jede Datei oder jeden Ordner in OS X ausblenden, indem Sie sie umbenennen und einen Punkt (.) vor ihren Namen setzen. Dadurch wird diese Datei/dieser Ordner im Finder unsichtbar.
Erstellen einer Verknüpfung zum Anzeigen/Ausblenden unsichtbarer Dateien unter Mac OS X –
Suchen nach "AppleScript-Editor“ aus der oberen rechten Ecke des Bildschirms und öffnen Sie die App. Kopieren Sie das folgende Skript und fügen Sie es wie gezeigt in den Editor ein.
Anzeigedialog "Alle Dateien anzeigen" Schaltflächen {"TRUE", "FALSE"}
set result to button Rückgabe des Ergebnisses
wenn das Ergebnis gleich "TRUE" ist, dann
tun Shell-Skript "Standardwerte schreiben com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true"
anders
tun Shell-Skript "Standardeinstellungen löschen com.apple.finder AppleShowAllFiles"
ende wenn
Shell-Skript "killall Finder" ausführen
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Kompilieren“, wählen Sie „Datei“ > „Speichern unter“ und geben Sie ihm einen Namen. Stellen Sie sicher, dass Sie als Dateiformat „Anwendung“ auswählen und speichern.
Führen Sie die Verknüpfung aus und Sie werden aufgefordert, alle Dateien anzuzeigen. Klicken Wahr um versteckte Dateien anzuzeigen und Falsch um die versteckten Dateien mit nur einem Klick direkt von Ihrem Desktop aus zu verbergen.
Quelle: Paketüberfluss
Tags: MacOS XSicherheitShortcutTipps