Google Adsense-Publisher in Indien können jetzt Zahlungen per Überweisung erhalten

Es gibt großartige Neuigkeiten für alle Adsense-Publisher in Indien, da Google endlich einführt Elektronische Überweisung (EFT) Zahlungsmöglichkeit für Indien. Bereits im Dezember haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Google elektronische Zahlungen in Indien testet und bald EFT verfügbar machen wird. Glücklicherweise ist der Tag endlich gekommen, an dem Google offiziell die Ankunft der Zahlung per Überweisung angekündigt hat oder EFT in Indien. Wir und die Mehrheit der indischen Verlage warteten sehnsüchtig auf diese Nachricht, da Google bisher Zahlungen per Scheckversand anbot.

Vorteil von EFT gegenüber Scheckzahlung – 

Mit der Einführung von Überweisungen in Indien werden Adsense-Publisher nun in der Lage sein, ihr Einkommen über eine schnellere, zuverlässigere und sicherere Alternative zu Schecks zu erhalten. Sicherlich sind EFT-Zahlungen für alle schneller und bequemer, da das Geld direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen wird. Jetzt müssen Sie nicht mehr etwa 2 Wochen warten, um den Scheck zu erhalten, dann die Filiale aufsuchen, um ihn zu hinterlegen und schließlich auf die Freigabe zu warten. Außerdem sind die von Adsense ausgestellten Schecks nur in den Filialen der Citibank zahlbar, und die Citibank hat eine begrenzte Anzahl von Filialen in Indien. Dies führte zu längeren Abfertigungszeiten als üblich für Außenstellenschecks und die Bank erhebt auch eine Gebühr für deren Inkasso. Mit EFT können Sie Ihre Adsense-Schecks jedoch nicht als Zahlungsnachweis vorlegen, aber das ist in Ordnung! 🙂

Opt-In für den Erhalt von Adsense-Zahlungen in Indien per Überweisung

Google testet diese neue Zahlungsmethode derzeit nur in Indien mit interessierten Publishern. Um Zahlungen per Überweisung für die anstehende im März geplante Zahlung zu aktivieren, müssen Sie lediglich eine „selbst halten“ zu Ihren Zahlungen. Dadurch wird Ihr Konto für das neue Update berechtigt. Um Self-Hold anzuwenden, besuchen Sie die Option "Zahlungseinstellungen" in Ihrem Adsense-Konto.

Verfügbarkeit - In den kommenden Wochen wird Google alle Konten in Indien mit aktivierter Self-Hold-Funktion auf sein neues Zahlungssystem aktualisieren. Um die Zahlung für diesen Monat per Wire zu erhalten, stellen Sie sicher, dass diese Präferenzänderung vor Sonntag, 16. März, 06:00 (AM) IST vorgenommen wird.

Gebühren für Adsense-Überweisungen in Indien – Laut Google werden die Scheckzahlungen durch internationale US-Dollar-Überweisungen ersetzt. Daher werden für Ihre Transaktionen über WIRE minimale Gebühren (normalerweise 56 Rs. bis 110 Rs./-, ungefähr 0,90 $ bis 1,78 $) und günstige Wechselkurse erhoben. Google zahlt die meisten Gebühren für das Senden von Zahlungen per Überweisung und erhebt keine Gebühr für diesen Dienst. Die Währungsumrechnung von USD in INR wird jedoch von Ihrer Bank in Indien durchgeführt. Dadurch erhalten Sie möglicherweise einen niedrigeren Wechselkurs als normalerweise von Google angeboten, und es wird auch eine Servicesteuergebühr erhoben.

Empfangen von Adsense-Zahlungen über Wire – Nachdem Ihr Konto aktualisiert wurde, müssen Sie Überweisungsanweisungen für Ihr Bankkonto bereitstellen, um USD-Überweisungen aus dem Ausland zu erhalten. Die Banküberweisungsinformationen umfassen normalerweise – Ihren genauen Namen auf dem Bankkonto, den Banknamen, die Bankkontonummer und den SWIFT-Code Ihrer Bank. Außerdem sollte der Name auf Ihrem Bankkonto vollständig mit einem auf Ihrem Adsense-Konto übereinstimmen.

Google arbeitet daran, Zahlungen per Überweisung bald allen Publishern in Indien vollständig zur Verfügung zu stellen. Interessierte können es jetzt ausprobieren, indem sie sich wie oben beschrieben anmelden. Teilen Sie Ihre Ansichten!

- Lies dasoffizielle Ankündigung im Google-Produktforum.

AKTUALISIEREN (9. März) – Publisher in Indien, die sich für die Banküberweisung entschieden haben, indem sie ihre Zahlungen zurückhalten, sollten eine E-Mail erhalten, in der sie über die Aktualisierung ihres Kontos informiert werden. Wenn Sie Ihr Konto besuchen, werden Sie nun eine neu gestaltete Seite mit der Zahlungsübersicht und den Zahlungseinstellungen sehen.

Die Zahlungsart Überweisung bietet mehr Flexibilität bei Ihren Zahlungseinstellungen:

– Ändern Sie jetzt Ihre Zahlungsinformationen bis zum 20. eines jeden Monats.

– Wählen Sie nun einen beliebigen Mindestzahlungsschwellenwert aus, der höher als der Standardzahlungsschwellenwert ist.

– Verzögern Sie jetzt zukünftige Zahlungen bis zu einem bestimmten Datum (maximal 1 Jahr)

Um per Überweisung bezahlt zu werden, öffnen Sie Ihr Adsense-Konto, wählen Sie Zahlungseinstellungen aus und klicken Sie auf "Neues Zahlungsmittel hinzufügen". Dann müssen Sie Ihre Bankkontoinformationen angeben, um Zahlungen per Überweisung oder EFT zu erhalten. Neben Ihrer persönlichen Bankverbindung ist die Angabe eines IFSC-Codes (11 Buchstaben und Zahlen) für Ihre Filiale und eines SWIFT-BIC-Codes (8 oder 11 Zeichen) zwingend erforderlich. Wenn Ihre Bank eine zwischengeschaltete Bank für den Empfang internationaler Überweisungen einbezieht, geben Sie den entsprechenden Banknamen und den Swift-Code an.

Notiz – Stellen Sie sicher, dass Sie die Änderungen an Ihrem Zahlungsmittel vor dem 21. des Monats vornehmen, um den Zahlungszyklus des aktuellen Monats zu beeinflussen.

Tags: AdsenseGoogleNews