Die Twitter-App für iOS wird jetzt mit einem dunklen Modus aktualisiert, der den alten Nachtmodus ersetzt. Der neue Dunkelmodus bietet zwei Optionen – Dim und Lights out, die dem Benutzer mehr Kontrolle bieten. Twitter hat seiner iOS-App auch eine neue automatische Dunkelmodus-Einstellung hinzugefügt, eine Funktion, die bereits auf Android verfügbar ist. Das Update scheint ein serverseitiger Rollout zu sein und wird nun auf das iPhone und iPad gepusht. Sehen wir uns an, wie Sie den Dark Mode auf Twitter und seine Funktionen erhalten.
Es war dunkel. Du hast nach dunkler gefragt! Wische nach rechts, um unseren neuen dunklen Modus zu sehen. Rollout heute. pic.twitter.com/6MEACKRK9K
— Twitter (@Twitter) 28. März 2019
So erhalten Sie den Dark-Modus auf Twitter
Es ist erwähnenswert, dass der neue Dunkelmodus derzeit nur für iOS-Geräte verfügbar ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Lichter auf Ihrem iPhone oder iPad auszuschalten.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Twitter installiert haben.
- Öffne Twitter und suche unten links nach dem „Glühbirnen“-Symbol. Alternativ gehen Sie zu Einstellungen und Datenschutz > Anzeige und Ton > Dunkelmodus.
- Erzwingen Sie das Schließen der Twitter-App und öffnen Sie sie erneut, wenn Sie die Einstellung für den Dunkelmodus nicht sehen können.
- Um das Beenden zu erzwingen, halten Sie die Taste gedrückt und streichen Sie von unten nach oben, um das Menü der letzten Apps zu öffnen.
- Wischen Sie die Twitter-App nach oben, um das Schließen zu erzwingen.
- Öffnen Sie Twitter erneut und der Dunkelmodus sollte aktiviert sein.
Wenn die Option noch nicht aktiviert ist, führt Twitter sie möglicherweise noch in Ihrer Region ein.
Dunkle Modi in Twitter
Dim – Twitter hat den älteren Nachtmodus in Dim umbenannt. Die Dim-Einstellung schaltet die Farbpalette auf eine blaue und dunkelgraue Farbe um, die in jeder Umgebung bequem zu verwenden ist. Es filtert im Grunde blaues Licht heraus und reduziert die Belastung der Augen bei schlechten Lichtverhältnissen.
Lichter aus – Es ist ein völlig neuer Modus, der auch OLED-freundlich ist. Lights out ist ein reines schwarzes Design, das kein Licht abgibt, da es nicht verwendete Pixel ausschaltet. Es ist viel dunkler als der Dim-Modus und eignet sich am besten für Leute, die ein echtes schwarzes Thema bevorzugen. Es sollte auch dazu beitragen, die Akkulaufzeit von Smartphones wie iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max mit OLED-Display zu verlängern.
Automatischer Dunkelmodus – Wenn diese Funktion aktiviert ist, schaltet sie abends automatisch den Dunkelmodus ein und morgens aus. Interessant ist, dass es je nach Standort und Zeitzone des Geräts funktioniert.
So aktivieren/deaktivieren Sie den Dunkelmodus in Twitter
Um den Dunkelmodus manuell zu aktivieren oder zu deaktivieren, wischen Sie nach rechts und tippen Sie unten links auf das Symbol "Glühbirne". Alternativ gehen Sie zu Einstellungen und Datenschutz > Anzeige und Ton. Schalten Sie die Dunkelmodus-Einstellung ein und wählen Sie einen der beiden Modi – Dim oder Lights out. Sie können auch die Einstellung für den automatischen Dunkelmodus aktivieren.
Verknüpfung zum schnellen Zugriff auf Dark Mode, Dim und Lights out
Es gibt auch eine viel schnellere Möglichkeit, auf den Dunkelmodus zuzugreifen, zwischen gedimmt und ausgeschaltet zu wechseln und den automatischen Dunkelmodus ein- und auszuschalten. Wischen Sie dazu nach rechts und drücken Sie lange auf das Glühbirnensymbol unten. Nun erscheint eine Anzeigemodus-Einstellung, mit der Sie die Änderungen schnell vornehmen können.
In der Zwischenzeit würden sich Android-Benutzer freuen, zu erfahren, dass die Lichter-Aus-Funktion bald auf Android verfügbar sein wird.
Tags: Dark ModeiOSiPadiPhoneShortcutTwitter