WhatsApp, einer der beliebtesten Messaging-Clients, hat endlich die lang erwartete Funktion eingeführt, die es Benutzern ermöglicht, Greifen Sie direkt über den Webbrowser auf WhatsApp zu auf Laptop- oder Desktop-Plattform. Benutzer können jetzt Konversationen starten und WhatsApp-Benachrichtigungen im Browser anzeigen, indem sie die WhatsApp-App mit dem Google Chrome-Browser verbinden. Die Web-Client-Unterstützung ist derzeit für die folgenden mobilen Plattformen verfügbar: Android, Windows Phone, BlackBerry und BB10. WhatsApp Web funktioniert nur in Chrome, weitere Browser werden in Kürze unterstützt.
So verwenden Sie WhatsApp über den Chrome-Browser, öffnen Sie einfach web.whatsapp.com in Google Chrome auf einem beliebigen Betriebssystem. Dort sehen Sie einen QR-Code, den Sie mit der WhatsApp-App auf Ihrem Telefon scannen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von WhatsApp auf Ihrem Telefon installiert haben. Öffnen Sie dann die WhatsApp-App, tippen Sie auf das Menü, wählen Sie das ‘WhatsApp-Web“ und scannen Sie den Code, der auf der WhatsApp-Webseite angezeigt wird. Dadurch wird die WhatsApp-App auf Ihrem Telefon mit dem WhatsApp-Webclient gekoppelt. Das ist es!
Sie können jetzt Nachrichten senden und empfangen, Konversationen anzeigen, Benachrichtigungen überprüfen, Fotos senden und WhatsApp-Kontakte direkt über den WhatsApp-Webclient selbst anzeigen. Dies sollte wirklich praktisch sein, da Sie nicht mehr häufig zu Ihrem Telefon wechseln müssen, um WhatsApp-Nachrichten zu überprüfen, während Sie auf dem Desktop arbeiten. Benutzer haben die Möglichkeit, Benachrichtigungen ein- oder auszuschalten, und das Deaktivieren lenkt Sie nicht von der Arbeit ab. Beachten Sie jedoch, dass „Ihr Telefon mit dem Internet verbunden bleiben muss, damit der WhatsApp-Webclient funktioniert. ”
WhatsApp Web verfügt über eine Benutzeroberfläche, die der seiner mobilen App ähnelt. Man kann den Status und das Profilbild vom Web-Client ab sofort nicht ändern, kann aber jede Menge WhatsApp-Emojis verwenden, die weiß chatten, über den Chrome-Browser. Benutzer können von WhatsApp abmelden entweder über den Browser oder über die mobile WhatsApp-App, die eine Liste der Computer anzeigt, bei denen Sie angemeldet sind.
Inzwischen ärgern sich viele Nutzer über das WhatsApp-Team (oder sag Facebook), da sie das Herunterfahren von „WhatsApp+“ erzwungen haben, einer beliebten WhatsApp-App-Alternative.
Tags: AndroidBrowserChromeGoogle ChromeMessengerNewsWhatsApp