Das mit Spannung erwartete „OnePlus 2“ wurde gestern endlich durch einen speziellen Live-Stream in VR enthüllt und OnePlus India war so freundlich, nur wenige Stunden nach dem globalen Start eine Einführungsveranstaltung in Delhi zu veranstalten. Bei der Veranstaltung haben wir das OnePlus 2 in die Finger bekommen oder „2016 Flaggschiff-Killer“ wie OnePlus es nennt. Für diejenigen, die es nicht wissen: OnePlus 2 wird in Indien eingeführt 2 Varianten – 16 GB mit 3 GB RAM und 64 GB mit 4 GB RAM zum Preis von 22.999 INR (329 USD) bzw. 24.999 INR (389 USD). Genau wie sein Vorgänger OnePlus One wird das OP2 in Indien exklusiv bei Amazon.in über das traditionelle Einladungssystem zum Verkauf angeboten und der Verkauf beginnt am 11. August. Das Gerät wird mit dem charakteristischen Sandstone Black von OnePlus geliefert, mit der Option, aus einer Vielzahl von Abdeckungen zu wählen. Die Wechselabdeckungen für 1+2 werden Berichten zufolge zusammen mit dem ursprünglichen OP2-Verkauf in den Verkauf gehen, aber uns sind ihre Preise noch nicht bekannt.
Werfen wir ohne weiteres einen kurzen Blick auf das Design, den Formfaktor und andere wichtige Funktionen. Das OnePlus 2 verfügt über ein 5,5-Zoll-FHD-Display und sitzt in einem Rahmen aus Aluminium-Magnesium-Legierung mit Edelstahlakzenten. Es ist dicker und schwerer als OnePlus One, wiegt 175 g und ist 9,9 mm dick. Die Rückseite ist zu den Kanten hin gewölbt mit abgerundeten Ecken, die einen guten Halt bieten und angenehm in der Hand liegen. Zu den herausragenden Ergänzungen gehören: Dual-SIM-Unterstützung, USB-Typ-C-Ladeanschluss, Fingerabdruckscanner, physischer Schalter für den Alarmschieberegler, Oxygen OS 2, leistungsstarke Kamera mit Laserfokus und OIS.
Komm vorbei zu Physische Übersicht von OnePlus 2. An den Seiten der Home-Taste befinden sich winzige kapazitive Tasten mit Hintergrundbeleuchtung, die man nach Belieben anpassen kann. Auf der rechten Seite befinden sich die Einschalttaste und die Lautstärkewippe, die bequem zu erreichen sind, und auf der linken Seite befindet sich ein Hardware-Schalter mit 3 Profilen, um Benachrichtigungen stumm/stumm zu schalten. Das Lautsprechergitter und der USB-Typ-C-Anschluss befinden sich an der Unterseite, während die 3,5-mm-Audiobuchse und das sekundäre Mikrofon oben zu sehen sind. Die Rückseite, die beherbergt „Doppelblitz + 13MP Kamera + Laserfokus“ in einem glänzenden Metallstreifen mit OnePlus-Branding direkt darunter, sieht besonders mit Kevlar-Wechselabdeckung ziemlich toll aus. Die rückseitige Abdeckung ist abnehmbar und darunter befindet sich ein Dual-SIM-Fach, das Nano-SIM akzeptiert, leider keine Option für erweiterbaren Speicher. Der Akku hat eine Beule in Form von 3300mAh (technisch gesehen 200mAh mehr als OPO) gesehen.
Auf der Software Auf der Vorderseite läuft OnePlus 2 auf dem OnePlus-eigenen Betriebssystem OxygenOS mit einem Snapdragon 810-Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz mit Adreno 430-GPU und 4 GB RAM. Sauerstoff OS 2.0 basiert auf Android 5.1 mit etwas zusätzlichem Geschmack, bietet aber immer noch ein nahezu serienmäßiges Android-Erlebnis. Zu den subtilen Anpassungen des Betriebssystems gehören: Bildschirmgesten, Dunkelmodus, die Möglichkeit, zwischen Hardware- und kapazitiven Tasten zu wechseln und Schnelleinstellungen umzuschalten. Einige benutzerdefinierte Apps sind vorinstalliert, darunter Kamera-App, Audio-Tuner und Datei-Manager. Von 64 GB Speicherplatz stehen dem Benutzer etwa 59 GB Speicherplatz zur Verfügung und USB-OTG wird unterstützt.
Austauschbare Abdeckungen (in der Reihenfolge) – Sandstone Black (Standard), Kevlar, Bamboo, Black Apricot und Rosewood.
OnePlus 2 sieht wie ein hervorragendes Smartphone aus, das großartige Spezifikationen und Design zum halben Preis anderer Flaggschiffe bietet, aber es enttäuscht in einigen Aspekten. Die sogenannte 2016 Flaggschiff-Killer fehlt auch NFC, kabelloses Laden und schnelles Laden. Die ersten beiden Funktionen sind zwar nicht wirklich ein Dealbreaker, aber keine Unterstützung für Schnellladung ist besorgniserregend, da der massive 3300-mAh-Akku bis zu 3,5 Stunden dauern kann, um vollständig aufgeladen zu werden. Kein Scherz!
Wir freuen uns auf unseren ausführlichen Test von OnePlus 2 und einige interessante Tutorials. Bleiben Sie dran!
Tags: AndroidOnePlusFotosSoftware