OPPO F1 - Übersicht, praktische Fotos und Kameramodi

Bei der OPPO-Veranstaltung in Mumbai gestern wurden wir Zeugen des Starts von Oppo F1, das als "Selfie Expert" bezeichnet wird. Der F1 wurde kürzlich auf der CES 2016 angekündigt und wird jetzt in Indien zu einem Preis von Rs. 15.990. Eine aktualisierte Version von F1, die F1 Plus wurde auch enthüllt, die später im April für 26.990 INR erhältlich sein wird. Wir durften F1 bei der Veranstaltung kurz ausprobieren und sind hier, um unsere ersten Eindrücke zu teilen.

Der OPPO F1 kommt in einem schlanken und kompakten Formfaktor mit einem hochwertigen Metall-Unibody-Design. Die Metalllegierung ist von feiner Qualität, die sich weich anfühlt und ästhetisch schön aussieht. Apropos Hardware: F1 verfügt über ein 5-Zoll-HD-Display mit 2.5D Corning Gorilla Glass 4, das besseren Schutz bietet und weniger anfällig für Kratzer ist. Die stromlinienförmige Micro-Bogen-Kante um das Telefon und die abgerundeten Ecken machen es noch komfortabler und sorgen für ein samtiges Gefühl in der Hand. Wir sind der Meinung, dass der F1 in der Design- und Look-Abteilung wirklich hohe mutige Punkte erzielt.

Die Front in weißer Farbe ist für beide Farbvarianten üblich und harmoniert gut mit Gold und Roségold. Sie können die Frontkamera, den Hörer, die Benachrichtigungs-LED und die Sensoren auf der Vorderseite erkennen, gefolgt von 3 kapazitiven Tasten, die leider nicht hintergrundbeleuchtet sind. Auf der rechten Seite des Telefons befinden sich die Ein-/Aus-Taste und ein Hybrid-SIM-Fach die Dual-SIM akzeptiert (Micro-SIM + Nano-SIM-Karte oder eine MicroSD-Karte). Die metallischen Lautstärketasten befinden sich auf der linken Seite, die Oberseite hält eine 3,5-mm-Audiobuchse und der Micro-USB-Anschluss befindet sich an der Unterseite. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-MP-Kamera mit einzelnem LED-Blitz und rechts unten prangt das OPPO-Branding, gefolgt von einem 3-Grill-Lautsprecher unten links.

F1 wird mit einem 5″ HD-Display geliefert, das gut und lebendig aussieht, aber wir wünschten, es hätte einen FHD-Bildschirm. Das Gerät wird von Qualcomm betrieben Löwenmaul 616 Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz, Adreno 405 GPU und 3 GB RAM. Es läuft auf dem proprietären Colors OS 2.1 basierend auf Android Lollipop 5.1.1. An Bord stehen 16 GB Speicher zur Verfügung, der auf bis zu 128 GB erweitert werden kann, dafür muss man jedoch auf die Dual-SIM-Funktionalität verzichten. F1 unterstützt auch Volte(Voice over LTE), vorteilhaft für Benutzer des Reliance Jio 4G-Netzwerks und OTG-Unterstützung ist ebenfalls enthalten.

Der Kamera spielt bei F1 eine wichtige Rolle, da es sich um ein kamerazentriertes Telefon handelt, um genau zu sein auf Selfies. Es enthält eine 13-MP-Hauptkamera mit f/2.2-Blende, Phasenerkennungs-Autofokus (PDAF), Anti-Shake-Optimierung und eine 8-MP-Frontkamera mit f/2.0. Die Kamera hat es in sich und bietet eine Vielzahl fortschrittlicher Aufnahmemodi für professionelle Aufnahmen. Einige davon sind: Ultra HD, Verschönern, Slow Shutter, Doppelbelichtung, Super Makro, Zeitraffer und Zeitlupe. Verschönern 3.0 hat 3 Beauty-Modi für Selfie-Liebhaber und „Screen Flash“ sorgt für helle Selfies bei schlechten Lichtverhältnissen.

Das wichtigste Highlight hier ist der 'Ultra HD'-Modus, der 50-MP-Fotos aufnehmen kann und F1 hat die Möglichkeit, Fotos zu speichern RAW-Format für die Nachbearbeitung, eine Funktion, die sich an professionelle Fotografen richtet. Darüber hinaus gibt es 8 Live-Farbfilter und einen „Expertenmodus“, der manuelle Funktionen für fortgeschrittene Benutzer bietet.

Man kann Selfies mit der Handbewegung oder durch Sprachbefehle aufnehmen. Während unserer kurzen Zeit mit dem Gerät fanden wir die Kamera ziemlich beeindruckend.

Das Gerät ist in 2 wunderschönen Farben erhältlich – Golden und Roségold.

OPPO F1 konzentriert sich klar auf ein erstklassiges Design und ein reichhaltiges Kameraerlebnis. Das Gerät sieht im Vergleich der Spezifikationen mit der Konkurrenz etwas niedrig aus, was an seinem 720p-HD-Display und dem 2500-mAh-Akku liegt. Oppo betont jedoch den Offline-Kanal für den Verkauf über seine exklusiven Einzelhandelsgeschäfte und das Unternehmen zielt 2016 auf 35.000 Verkaufsstellen in Indien ab 15.990 INR, wir glauben, dass es in Bezug auf Offline-Verkäufe gut abschneiden könnte, und das ist der Kanal, den Oppo genau wie Gionee anstrebt. Wir freuen uns auf eine detaillierte Überprüfung des Geräts, die seine technischen Aspekte und die allgemeine Benutzererfahrung umfasst. Bleiben Sie dran!

Tags: AndroidFarbeOSFotos