Mivi Quick Charge 3.0 Autoladegerät aus Metall mit zwei Anschlüssen im Test: Ein Muss für Autozubehör

Mobiles Zubehör ist in Bezug auf die Popularität mit Smartphones vergleichbar, da es für jeden mobilen Benutzer erforderlich ist. Wie wir wissen, gibt es für Mobiltelefone eine breite Palette an Zubehör, die von Headsets über Ladegeräte, Kabel, Hüllen, Hüllen, Displayschutzfolien, Powerbanks und dergleichen reicht. Mivi mit Sitz in Hyderabad ist ein solches Unternehmen, das in dieser bestimmten Kategorie tätig ist und neben einem vielversprechenden Kundendienst auch Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis anbieten möchte. Mivi verfügt über ein umfangreiches Portfolio an mobilem Zubehör, darunter Bluetooth-Kopfhörer, mehrere Ladegeräte, robuste und langlebige Nylon-Geflechtkabel, OTG-Adapter, Displayschutzfolien und dergleichen.

Mivi bietet auch Autoladegeräte an, die praktisch sind, um ein Telefon oder Tablet auf Reisen einfach mit Strom zu versorgen. Das Unternehmen hat gerade ein neues Autoladegerät in seine Produktpalette aufgenommen und wir hatten das Glück, es vor der offiziellen Einführung testen zu können. Es ist ein Qualcomm Quick Charge 3.0-zertifiziertes Autoladegerät mit zwei Anschlüssen, das eine schnellere, sicherere und effizientere Möglichkeit bietet, alle USB-unterstützten Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches, Bluetooth-Lautsprecher, Fitnessbänder und mehr aufzuladen.

Hauptmerkmale

Premium und kompaktes Design – Im Gegensatz zu herkömmlichen Autoladegeräten verschiedener Marken sticht dieses sicherlich in Bezug auf Bauweise und Formfaktor hervor. Es verfügt über ein Metallgehäuse, das sich nahtlos in Richtung der Konnektivitätsanschlüsse wölbt, und das gesamte Gehäuse hat ein glattes, mattes Finish. Die erstklassige Metallkonstruktion erinnert uns an diese Premium-Flaggschiff-Telefone mit einem Unibody-Metalldesign. Trotz der zwei USB-Anschlüsse ist das Ladegerät sehr kompakt, was das Mitnehmen sehr erleichtert. Das Ladegerät passt eher leicht in den Zigarettenanzünderschacht und zog beim Einsetzen oder Auswerfen keine Kratzer an. Sein erstklassiges Design und seine solide Verarbeitungsqualität werden Sie sicherlich nicht enttäuschen.

Duale Ladeanschlüsse mit dediziertem Ausgang – Ein Autoladegerät mit zwei Anschlüssen ist immer besser als ein einzelnes, da Sie zwei Geräte gleichzeitig aufladen können, ohne Zeit zu verschwenden. Einer der beiden Ports ist ein Quick Charge 3.0-Port, der das schnelle Laden von Geräten mit Qualcomm Quick Charge 3.0-Technologie unterstützt. Der zweite Port liefert einen dedizierten Ausgang von 2,4 A. Das Beste ist, dass beide Ports gleichzeitig die unterstützte Leistung ausgeben, solange die Geräte nach diesem Eingang suchen. Dadurch gibt es keine Stromverteilung zwischen den beiden Ports. Darüber hinaus verfügt es über die Smart Charge Auto Detect-Technologie, die das angeschlossene Gerät erkennt und es mit der schnellsten unterstützten Geschwindigkeit auflädt. Die beiden Ports zusammen ergeben eine Leistung von 30 Watt (18 W + 12 W).

  • Port 1 (Schnellladung 3.0): [email protected], [email protected], [email protected] (12×1.5 = 18W)
  • Port 2 (adaptives Laden): [email protected] (5×2,4 = 12W)

Mehrere Sicherheitsfunktionen und 1 Jahr Garantie – Das Ladegerät sorgt für Rundum-Sicherheit, um Ihre Geräte sowie den Ladekreis des Autos zu schützen. Es kommt mit Eingang / Ausgang Überspannungsschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz und Temperaturkontrolle. Außerdem wird es durch eine einjährige Herstellergarantie unterstützt und Benutzer können sich auf der Mivi-Site dafür registrieren.

Ladeleistung

Nachdem Sie alle wichtigen Funktionen behandelt haben, ist es nun an der Zeit, zu sehen, wie sich dieses Ladegerät im realen Gebrauch verhält. Wir haben es zunächst getestet, indem wir Moto G5 Plus und Asus Zenfone 3 gleichzeitig für ein Zeitintervall von einer Stunde verbunden haben. Diejenigen, die es nicht wissen, packen beide Mobilteile einen 3000-mAh-Akku. Während unseres Tests hat der Quick Charge 3.0-Anschluss das Moto G5 Plus von 16 % auf 72 % aufgeladen (das sind 56 % der Ladung in einer Stunde, was der Turbo-Aufladung von Moto entspricht), während das Zenfone 3 von 45 % auf 81 % aufgeladen wurde der sekundäre 2,4-A-Ausgang.

In einem anderen Test haben wir nur das Zenfone 3 über den QC-3.0-Port mit 56 % Ladung angeschlossen. In etwa 1 Stunde 18 Minuten wurde das Gerät zu 98 Prozent aufgeladen, was 42 % des Ladevorgangs entspricht. Dies ist gut, wenn man bedenkt, dass Zenfone 3 das Schnellladen von Quick Charge nicht unterstützt und die Laderate aufgrund eines bestimmten Algorithmus erheblich abnimmt, sobald ein Telefon 90% der Ladung erreicht.

In einem Schnelltest haben wir auch versucht, OnePlus 5 über den QC-3.0-Port aufzuladen. Im ausgeschalteten Zustand wurde das Telefon in 12 Minuten von 0 auf 10 % aufgeladen, was gut ist, aber bei weitem nicht an die OnePlus Dash Charge-Technologie heranreicht, die es unter den gleichen Bedingungen in einheitlichen 13 Minuten von 0 auf 25 % auflädt.

Urteil

Preis bei Rs. 899, das Dual-Port-Autoladegerät aus Metall von Mivi ist ein Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit seinem eleganten und kompakten Design ist dieses Ladegerät zuverlässig und effizient in Bezug auf die tatsächliche Leistung. Es enthält auch ein LED-Licht im Inneren, das Sie über die aktive Verbindung informiert und die Aufmerksamkeit des Fahrers während der Fahrt nicht ablenkt. Wir empfehlen es jedoch uneingeschränkt für Vielpendler, die nicht möchten, dass ihr Smartphone oder andere Geräte unterwegs leer sind. Interessierte Käufer können es bequem bei Amazon bestellen.

Tags: ZubehörAndroidiPhoneMobileRezension