Spät weg, Facebook für Android hat damit begonnen, Website-Links in seinem eigenen internen Browser zu öffnen, anstatt sie in den Standardbrowser des Geräts zu laden. Dies scheint eine Beta-Funktion zu sein, die Facebook derzeit nach dem Zufallsprinzip mit einigen Benutzern testet, da es im Änderungsprotokoll der App im Play Store kein entsprechendes Update dazu gibt. Wir mussten dieses neue Feature ausprobieren und es sieht beeindruckend aus, da die Webseiten direkt in der Facebook-App schneller zu öffnen scheinen. Es gibt jedoch einige Störungen wie Links zu YouTube-Videos, die auch im internen Browser von Facebook geöffnet werden, ohne dass eine schnelle Option zum Öffnen mit einer bestimmten App geboten wird.
Der interne Browser in der Facebook-Android-App ist sicherlich praktisch und bietet einen schnelleren Zugriff auf Webseiten, ohne sie in einem Drittanbieter-Browser öffnen zu müssen. Der Browser bietet mehrere Optionen, wie zum Beispiel Sie können den Seitenlink in einem neuen Beitrag teilen, den Link mit Messenger-Kontakten teilen, den Link kopieren, den Link speichern und ihn schließlich mit einem anderen Webbrowser oder einer anderen Anwendung öffnen.
Nur für den Fall, dass Sie diese neue Funktion haben und nicht davon beeindruckt sind. Dann können Sie ganz einfach zum Standardbrowser Ihres Android-Geräts wie Google Chrome zurückkehren.So deaktivieren Sie den internen Webbrowser von Facebook für Android, öffne die Facebook-App und gehe zum App-Menü. Scrollen Sie nun nach unten, öffnen Sie die Option "App-Einstellungen" und aktivieren Sie die Option "Links immer mit externem Browser öffnen", um sie zu aktivieren.
Das ist es! Jetzt werden Ihre Website-URLs wie zuvor im Standardbrowser des Telefons geladen.
Tags: AndroidBrowserFacebookGoogle ChromeTipps