Wir alle neigen oft dazu, Screenshots auf unserem Mobilgerät aufzunehmen, um sie zu teilen oder um ein Problem mit einer bestimmten App oder Webseite hervorzuheben. Vielleicht wären Android-Benutzer enttäuscht zu wissen, dass die neueste stabile Version 65.0.3325.109 von Google Chrome es Benutzern nicht erlaubt, Screenshots im Inkognito-Modus aufzunehmen. Wenn Sie versuchen, im Inkognito-Modus einen Screenshot zu machen, wird eine Popup-Benachrichtigung mit der Meldung „Das Erstellen von Screenshots ist von der App oder Ihrer Organisation nicht erlaubt“ angezeigt. Dies ist uns kürzlich auch in der Facebook-App für Android aufgefallen und daher überraschend.
Es macht keinen Sinn, den Benutzer standardmäßig daran zu hindern, Screenshots zu erstellen, und diese plötzliche Änderung wird sicherlich viele Chrome-Benutzer verärgern. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese nicht aufgerufene Funktion zu deaktivieren, da die Attribut-Flags auf "Sicher" gesetzt sind, wenn ein Inkognito-Tab sichtbar ist. Laut Andrey Lucas wurde diese Einschränkung vor Monaten in Chrome Canary eingeführt und ist nun Teil der stabilen Version. Wir haben auch versucht, das Flag "Experimental ScreenCapture" in Chrome zu aktivieren, indem wir besuchen Chrom: Flaggen aber das hat auch nicht geholfen.
Glücklicherweise können Benutzer im Standard- oder Nicht-Inkognito-Modus weiterhin problemlos Screenshots in Chrome erstellen. Was halten Sie von dem Fehlen dieser Funktionalität, die vielleicht ein Android-Feature ist? Würde sich dies auf Ihre Nutzung auswirken, wenn Sie Chrome für Android im Inkognito-Modus verwenden, oder wird Sie die Änderung nicht stören? Teilen Sie uns Ihre Ansichten in den Kommentaren unten mit.
Tags: AndroidAppsBrowserGoogle ChromeInkognito-ModusNews