So entfernen Sie temporäre Dateien von Kaspersky, um Speicherplatz freizugeben

Wenn auf Ihrem PC Kaspersky Antivirus oder Internet Security installiert ist, werden Sie feststellen, dass Speicherplatz verloren geht. Dieser Speicherplatz wird hauptsächlich von den temporären Dateien belegt, die von Kaspersky gespeichert werden. Ich habe ungefähr 1,3 GB Speicherplatz von meinem PC freigegeben, indem ich diese temporären Dateien entfernt habe, die ungefähr 200+ waren und jeweils eine Größe von 5 MB (ca.) hatten.

So können Sie Ihren Speicherplatz freigeben, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen.

1. Öffnen Sie Kaspersky-Einstellungen > Optionen und Deaktiviere die Selbstverteidigung Möglichkeit.

2. Beenden Sie nun Ihr Kaspersky-Produkt ( KAV oder KIS ).

3. Aktivieren Sie die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" in den Ordneroptionen.

4. Gehen Sie zu C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP8

5. Öffnen Sie den Ordner „Data“, in dem Sie viele Dateien mit den Namen av1A.tmp, av2A.tmp usw. sowie andere Dateien und Ordner finden.

Wählen Sie alle Dateien mit a . richtig aus .tmp-Erweiterung und lassen Sie alle anderen Ordner und Dateien. Löschen Sie dann alle temporären Dateien, dh. .tmp-Dateien. Stellen Sie sicher, dass Sie keine anderen Dateien löschen. Sie werden jetzt eine starke Reduzierung Ihres Speicherplatzes feststellen.

6. Starten Sie nun Kaspersky und schalten Sie die Selbstverteidigung ein.

Es ist absolut sicher, diese Dateien zu entfernen, da es sich um temporäre Dateien handelt, die zuvor von Kaspersky verwendet wurden. Ich habe es selbst auf meinem PC ausprobiert, also keine Sorge.

Aktualisieren – Benutzer von Windows 7 und Vista müssen diesen Pfad öffnen: C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP9\Bases\Cache, um die .tmp-Dateien zu finden und zu löschen.

Tags: Kasperskynoads