Dieser Artikel wurde geschrieben von Pratyush Mittal, der einen Tumble betreibt [email protected] FuLLy-FaLtOo.com
Eine kurze Einführung zum Aktivieren von Greasemonkey-Skripten in Google Chrome:
1) Installieren Sie Google Chrome Beta-Version 2 mit Kanalwechsler von Google Chrome.
2) Laden Sie die Greasemonkey User Scripts in den folgenden Ordner:
Windows XP: %userprofile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\User Scripts
Windows Vista: %userprofile%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\User Scripts
3) Ändern Sie die Google Chrome-Verknüpfung – oder eine beliebige Chrome-Anwendungsverknüpfung –, um die --enable-user-scripts
Schalter nach dem ausführbaren Pfad.
Der detaillierte Vorgehensweise wurde gegeben bei Lifehacker .
Also hier sind „10 super nützliche Greasemonkey-Skripte, die auch mit Google Chrome kompatibel sind.“Probieren Sie sie aus und teilen Sie Ihre Favoriten.
1) oAutoPagerize:
Dies ist die bearbeitete Version der beliebten Auto Pager-Erweiterung, die für Chrome kompatibel gemacht wurde. Es lädt automatisch den Inhalt der nächsten Seite in Foren, Suchmaschinen, YouTube usw. auf die aktuelle Seite selbst.
2) Besseres Gmail:
Das Lifehacker-Team hat wunderbare Arbeit geleistet, die besten GMail-Skripte zu kompilieren und Ihnen ein besseres Gmail bereitzustellen. Es erhöht die Geschwindigkeit von Gmail und blendet die Ablenkungen aus, um es noch nützlicher zu machen.
3) BugMeNot:
Sie möchten sich nicht auf den Websites „anmelden“, nur um einen Kommentar abzugeben? BugMeNot script benachrichtigt automatisch über die Anmeldungen auf den von Ihnen besuchten Websites.
4) Facebook-Werbekiller:
Wie der Name schon sagt, macht es die Facebook-Site werbefrei
5) Leuchtkasten:
„Verbessert das Browsen auf Websites mit Links zu Bildern wie Google Bildersuche, Flickr, Wikipedia, MySpace, deviantART, FFFFOUND! und Blogger-Blogs. Verwenden Sie die linke und rechte Pfeiltaste, um durch die Bilder auf der Seite zu blättern.“
6) Tarnumhang :
Möchten Sie sich davor ersparen, Zeit auf nutzlosen Websites zu verbringen? Der Tarnmantel wird Ihnen dabei helfen. Bearbeiten Sie das Skript einfach so, dass es den Namen der Sites enthält (bereits für Flickr und Metafilter), indem Sie // @include //sitename.com verwenden. Speichern Sie jetzt die Zeiteinstellungen und Sie können die Site nicht zu den verbotenen Zeiten besuchen.
7) Verlinkung:
Es verwandelt die Nur-Text-Links in anklickbare Links. So wird [etwas, das nicht leer ist][ein Punkt][etwas, das nicht leer ist] auf einer Seite in einen anklickbaren Link umgewandelt. Damit funktioniert es sogar mit den Texten wie Google.com.
8) Obszönitätsfilter:
Es filtert Obszönitäten auf den Webseiten, indem es die vordefinierte Liste profaner Wörter durch ein *** auf einer Webseite ersetzt. Die Liste kann bearbeitet werden, um neue Wörter aufzunehmen oder einige auszuschließen, indem Sie einfach Änderungen im Skript vornehmen.
9) RSS-Erkennung:
Eine Sache, die wir bei Chrome immer noch sehr vermissen, ist die richtige Unterstützung von RSS. Dieses Skript macht es jedoch einfacher, indem es die RSS-Feeds auf jeder Webseite erkennt.
10) Textbereich-Backup:
Haben Sie die Seite schon einmal aus Versehen geschlossen, nachdem Sie einen langen Text verfasst oder in einem Forum geantwortet haben? Textarea-Backup ist ein nützliches Skript, das Sie in solchen Fällen rettet. Es speichert den Text, sobald er geändert wird, und verhindert, dass Sie ihn erneut eingeben, indem Sie ein Backup bereitstellen. Wenn Sie also versehentlich eine Webseite schließen, nachdem Sie eine lange Antwort darauf geschrieben haben, öffnen Sie die Site einfach erneut und der Text ist dort.
Ich hoffe, die obige Liste ist nützlich. Teilen Sie Ihr Lieblingsskript, indem Sie die Kommentare verwenden.
Sie können Ihre Ideen auch teilen, indem Sie einen Gastartikel auf Webtrickz schreiben.
Tags: BrowserChromFirefoxGoogleTipps