So installieren/flashen Sie den Franco-Kernel auf dem LG P500 Custom ROM | Android

franco.Kernel ist ein sehr optimierter Kernel für benutzerdefinierte (nicht offizielle) ROMs von Android 2.2 und 2.3. Seine Philosophie besteht darin, die Leistung des Telefons so stark wie möglich zu steigern und gleichzeitig zusätzliche Akkuleistung zu erhalten. Seine Popularität spricht für sich. [Facebook-Fanseite]

Notiz: Dieser Kernel ist nur für Froyo, Miks CM7 v6.5.7 (stable) und void.forever ROM.

Bevor Sie beginnen, müssen Sie Wählen zwischenCFS und BFS

BFS und CFS sind unterschiedliche Arten von Taskplanern, die vom Linux-Kernel verwendet werden. CFS (Completely Fair Scheduler) ist etablierter und wird in vielen Mainline-Linux-Kerneln verwendet. BFS ist zwar etwas neuer (es wurde erst in den letzten Jahren entwickelt), soll aber für einfachere Linux-Builds optimiert sein. Die Ergebnisse zeigen, dass BFS besser für interaktive Aufgaben geeignet ist, die E/A- oder Benutzereingaben blockieren, und dass CFS besser für die CPU-gebundene Stapelverarbeitung geeignet ist.

Unser „Guide to Install Android 2.3.4 Gingerbread Custom ROM on LG Optimus One P500“ verwendet void. #forever ROM, das 2.6.32.39-franco.Kernel.v16.1 enthält. Wenn Sie jetzt upgraden möchten franco.Kernel auf die neueste Version (v19.3) 2.6.32.45, die verbessert wurde und zusätzliche Funktionen gegenüber der älteren Version 16.1 hat, dann können Sie es einfach tun.

Keine Sorge, dies ist nur ein Kernel, kein ROM, der Ihre Gerätedaten oder -einstellungen nicht löscht. Es wird jedoch empfohlen, mach ein Backup bevor Sie fortfahren, um sicher zu bleiben, falls etwas schief geht.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte zum Flashen oder Aktualisieren von franco sorgfältig. Kernel auf LG P500 –

1. Besuchen Sie das XDA-Developers-Forum, laden Sie den franco.Kernel (CFS oder BFS) und die ZRAM-Moduldatei herunter. Verschieben Sie beide Dateien auf Ihre SD-Karte.

2. Neustart zur Wiederherstellung – Halten Sie den Netzschalter gedrückt und wählen Sie Reboot, dann wählen Sie „Recovery“. Alternativ können Sie die Telefontasten verwenden, um in die Wiederherstellung zu gelangen:

So starten Sie die benutzerdefinierte Wiederherstellung, wenn das Telefon ausgeschaltet ist – Halten Sie die Tastenkombination gedrückt: Lautstärke verringern + Home + Power-Taste gleichzeitig und lassen Sie alle Tasten los, wenn ClockworkMod Recovery angezeigt wird.

3. Wählen Sie im Wiederherstellungsmodus „Cache-Partition löschen“. Dann gehen Sie zu Fortgeschritten und “Batteriestände löschen”.

4. Wählen Sie dann „Zip von SD-Karte installieren“ > „Zip von SD-Karte auswählen“ und wählen Sie die CFS- oder BFS-Datei aus. Nach franco.Kernelgeflasht ist, wählen Sie "System jetzt neu starten".

5. Booten Sie erneut in die Wiederherstellung und flashen Sie auf ähnliche Weise die Datei des ZRAM-Moduls (zram.zip). Neustart.

Das ist es! Jetzt können Sie die Kernel-Version in "Über das Telefon" überprüfen, um sie zu bestätigen.

Sehen Sie sich unser LG Optimus One P500 an – 2.3.4 Benchmark. Testlauf auf Quadrant mit void. #forever ROM (Version r1.6.15) und Franco Kernel v19.2. CPU auf 729 MHz eingestellt.

Zu Ihrer Information, ich habe den CFS-Franco-Kernel installiert.

Tags: AndroidMobileROMTippsTutorialsUpdateUpgrade