Am zweiten Tag der BUILD-Konferenz präsentierte Microsoft eine Reihe von Verbesserungen seiner Entwicklertools und -technologien. Die Entwicklervorschau von Windows Server 8 steht Testern jetzt zusammen mit Entwicklervorschau-Builds von Visual Studio 11 und .NET Framework 4.5 nur für Benutzer mit einem MSDN-Abonnement zur Verfügung.
Nachfolgend ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:
Windows Server 8: Das Cloud-optimierte Server-Betriebssystem
Windows Server 8 nutzt die Erfahrung von Microsoft beim Aufbau und Betrieb der öffentlichen Windows Azure-Cloud, um ein Cloud-optimiertes Betriebssystem bereitzustellen, das sich auf die Bereitstellung von Anwendungen, Interoperabilität innerhalb der vielfältigen IT-Umgebungen von heute, leistungsstarke Virtualisierung und starke Verbindungen zu öffentlichen Clouds konzentriert.
Windows Server 8 bietet eine mandantenfähige Infrastruktur für Clouddienste mit erheblichen Verbesserungen, um die Kosten für Hochverfügbarkeit zu senken und die Dienstverwaltung zu automatisieren. Als offene Anwendung und Webplattform, die gemeinsame Verwaltungs-, Identitäts- und Entwicklungstools mit Windows Azure teilt, ermöglicht Windows Server 8 Entwicklern und IT-Experten die Bereitstellung von Diensten in privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen ihrer Wahl oder einer Kombination aus beiden.
Die Entwicklervorschau von Windows Server 8 steht MSDN-Abonnenten zur Verfügung. Hier herunterladen: //msdn.microsoft.com/en-us/windowsserver/
Überprüfen 'Windows Server 8: Eine Einführung' für mehr Details.
Tags: MicrosoftSoftware