So deaktivieren Sie Lockscreen-Widgets und Kamera in Android 4.2

Android 4.2 Jelly Bean bringt eine Vielzahl neuer Funktionen mit sich, darunter die neuen Sperrbildschirm-Widgets. Es ist das erste Mal, dass Google Widgets für den Sperrbildschirm auf Android eingeführt hat, dargestellt durch ein weißes Rechteck, das leuchtet, wenn Sie das Telefon entsperren oder zu den Rändern wischen, während der Sperrbildschirm aktiv ist. Anscheinend gibt es viele Benutzer, die von dieser Änderung nicht beeindruckt sind und den guten alten Lockscreen bevorzugen. Der Grund kann das nervige Verhalten/ UI/ Einschränkung von Widgets oder das versehentliche Öffnen der Kamera sein. Zum Glück gibt es im Play Store eine nette App, mit der Benutzer die neuen Sperrbildschirmfunktionen in Android 4.2, also die Widgets und die Kamera, einfach deaktivieren können.

Lockscreen-Richtlinie ist eine kostenlose App, mit der Sie Widgets und/oder den Kamerazugriff auf dem Sperrbildschirm unter Android 4.2 deaktivieren können. Mit dieser praktischen App können Sie die Widgets und/oder die Kamera einfach ein- und ausschalten braucht kein root. Eine Einschränkung besteht jedoch darin, dass Sie nicht mehr direkt über den Sperrbildschirm auf die Kamera zugreifen können, wie dies in früheren Versionen von Jelly Bean möglich war. Im Moment macht die App das Aktienuhr-Widget zum einzigen Widget, das Sie nicht ändern können. Die App benötigt keine anderen Berechtigungen als den Geräteadministrator, um die Sperrbildschirmfunktionen zu steuern. Beinhaltet Unterstützung für: Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10.

   

   

Um die Anwendung zu deinstallieren, deaktivieren Sie die Anwendung aus der Liste „Geräteadministrator“ unter „Sicherheit“ in Ihrer Anwendung „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät.

Lockscreen-Richtlinie herunterladen [Google Play]

Tags: AndroidGalaxy NexusTippsTricks