Vor ein paar Tagen führte WhatsApp „WhatsApp-Status“ als Geschenk an Benutzer zum 8. Geburtstag. WhatsApp Status ist anscheinend ein Klon von Snapchats Geschichten, die WhatsApp verwendet, um seinen grundlegenden „Nur Text“-Status zu ersetzen. Das Update wurde für über eine Milliarde Benutzer auf Android, iPhone und Windows Phone bereitgestellt. Der neue WhatsApp-Status auch bekannt WhatsApp Stories ermöglicht es Benutzern, Momente in Form von personalisierten Fotos, Videos und GIFs zu teilen. Die Storys erscheinen in einem neuen „Status“-Tab, wo Sie und Ihre Kontakte sie innerhalb von 24 Stunden einsehen können.
WhatsApp speichert Ihren Freundes- und Familienstatus jedoch im Gegensatz zu den Medien nicht in der Telefongalerie. Vielleicht, wenn Sie möchten Laden Sie WhatsApp-Geschichten auf Android herunter die Fotos, Videos und GIFs enthält, können Sie dies ganz einfach mit „Story Saver für WhatsApp“. Die App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zum Speichern von Bildern oder Videos, die von Ihren Kontakten geteilt werden.
So laden Sie WhatsApp Stories in die Telefongalerie auf Android herunter –
- Installieren Sie „Story Saver for Whatsapp“ von Google Play.
- Tippen Sie auf „Neueste Geschichten“. Die Bilder und Videos werden in einzelnen Reitern angezeigt.
- Wählen Sie Fotos oder Videogeschichten zum Speichern aus. Es können mehrere Geschichten oder alle gleichzeitig ausgewählt werden.
- Klicken Sie oben auf das Download-Symbol.
Die Fotos werden im Ordner „StoryPictures“ gespeichert, während Videos im Ordner „StoryVideos“ in der Telefongalerie gespeichert werden.
Optional können Sie alle Geschichten als Diashow mit dem „Gespeicherte Geschichten" Möglichkeit. Mit der App können Sie auch die neuesten Geschichten ohne den Status "Gesehen" über das Dashboard anzeigen. Es besteht die Möglichkeit, den Status Ihres Kontakts auf WhatsApp neu zu posten/weiterzuleiten oder ihn über das Share-Menü von Android zu teilen. Eine Liste mit Optionen wird angezeigt, wenn Sie lange auf die Story drücken, während Sie sie im Abschnitt „Gespeichert“ anzeigen. Die App ist werbefinanziert, erfordert jedoch keine unerwünschten Berechtigungen, außer zum Speichern von Daten.
Denken Sie daran, den Status Ihres Kontakts nicht ohne dessen Erlaubnis öffentlich zu teilen. 🙂
Tags: AndroidMobilFotosTippsVideosWhatsApp