So rooten Sie Samsung Galaxy S7 & S7 Edge (Exynos-Varianten) mit CF-Auto-Root

Samsungs Flaggschiff-Duo „The Galaxy S7 and S7 edge“ wurde vor einiger Zeit auf der MWC 2016 in Barcelona vorgestellt und kann derzeit in Indien vorbestellt werden. Das S7 und S7 Edge gibt es in zwei Varianten – eine mit Snapdragon 820 SoC, die nur in den USA und China erhältlich ist, während die andere mit Exynos 8890-Chipsatz für den internationalen Markt, einschließlich Indien, bestimmt ist. Viele Leute haben das Gerät in den Händen und möchten es möglicherweise rooten. Kettenfeuer, ein leitender Entwickler im XDA Developers Forum, der dafür bekannt ist, Root auf Samsung-Geräte zu bringen, hat es geschafft, die internationale alias Exynos-Variante von Galaxy S7 (G930F) und Galaxy S7 Edge (G935F) zu rooten. Die Methode verwendet Chainfires beliebtes CF-Auto-Root und ODIN-Tool, das vielleicht der einfachste Weg ist, um Root-Zugriff zu erhalten, ohne eine benutzerdefinierte Wiederherstellung zu flashen.

Chainfire Auto-Root ist derzeit für folgende EXYNOS-Modelle von . erhältlich Galaxy S7: G930F und S7-Kante: G935F. Dies wird sehr wahrscheinlich für andere Exynos-basierte S7-Modelle funktionieren.

Beachten Sie vor dem Fortfahren, dass:

  • Durch das Rooten erlischt Ihre Gerätegarantie. Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus!
  • Dieses Verfahren erhöht Ihren Flash-Zähler und löst die KNOX-Garantieflagge aus.
  • Fahren Sie NUR fort, wenn Ihr Gerät Modell-Nr. ist hier aufgeführt.

Anleitung zum Rooten von Samsung Galaxy S7 & S7 Edge –

1. Überprüfen Sie Ihr Gerätemodell unter Einstellungen > Über das Gerät > Modellnummer. Stellen Sie sicher, dass die Modellnummer des Geräts unterstützt wird.

2. OEM-Entsperrung aktivieren – Gehen Sie zu Einstellungen > Über das Gerät und tippen Sie 7 Mal auf die Build-Nummer, um die Entwickleroptionen zu aktivieren. Gehen Sie nun zu Einstellungen > Entwickleroptionen und aktivieren Sie „OEM-Entsperrung“.

3. Laden Sie Samsung Android USB-Treiber herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-System.

4. Laden Sie Odin3_v3.10.7.zip herunter und entpacken Sie es. (Neueste Version von Odin)

5. Besuchen Sie diese Seite, suchen und laden Sie die Datei „CF-Auto-Root .zip“ für Ihr Gerät Modellnr. (G930F oder G935F). Entpacken Sie es dann in einen Ordner.

6. Booten Sie Ihr Gerät inODIN-Download-Modus: Schalten Sie dazu das Telefon aus. Halten Sie nun die „Lautstärke verringern + Home-Taste“ gedrückt und drücken Sie, während Sie beide gleichzeitig gedrückt halten, die „Power“-Taste, bis ein Warnbildschirm für den Download-Modus angezeigt wird. Lassen Sie dann alle Tasten los und drücken Sie "Lautstärke erhöhen", um in den Download-Modus zu gelangen.

7. Verbinden Sie dann das Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

8. Start Odin3 v3.10.7.exe. ODIN sollte im Feld ID:COM eine Portnummer anzeigen, die anzeigt, dass das Gerät erfolgreich verbunden ist.

9. Klicken Sie einfach auf das ‘AP’-Option in ODIN und berühren Sie keine anderen Felder. Durchsuchen und wählen Sie die Datei „CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar.md5“ (oder die entsprechende tar-Datei im Ordner CF-Auto-Root).

10. Klicken Sie auf Start und lassen Sie den Vorgang abschließen. Das Telefon wird neu gestartet. Sie sollten eine PASS-Nachricht in ODIN sehen. Sie können Root-Rechte mit der App „Root Checker“ bestätigen.

Voila! Nach dem Neustart des Geräts sollte die SuperSU-App installiert sein.

Zu beachtender Punkt:

Beachten Sie, dass der Anzeigecode von CFAR noch nicht mit der S7 kompatibel ist, daher erfolgt keine Ausgabe auf dem Bildschirm. Dies bedeutet, dass das Gerät nach dem Flashen mit ODIN nur das S7-Logo anzeigt und es scheint, als ob nichts passiert. Lassen Sie das Gerät einfach 5 Minuten in Ruhe. Es wird ein paar Mal neu gestartet und dann in Android gestartet, aber jetzt haben Sie Root.

Wenn es nach 5 Minuten immer noch nichts tut, ist etwas schief gelaufen und Sie sollten wahrscheinlich Ihre Datei boot.img und recovery.img neu flashen.

über [Kettenfeuer]

Tags: AndroidGuideRootingSamsungTipps