Android 4.0 auch bekanntIce Cream Sandwich, die neueste und fortschrittlichste Version des Android-Betriebssystems, bietet eine verfeinerte, schöne und einheitliche Benutzeroberfläche für Telefone und Tablets. Neben dem smarten neuen Design bietet ICS eine Vielzahl innovativer Features für Anwender und Entwickler. Zu den neu hinzugefügten Hauptfunktionen in ICS gehören – einfaches Multitasking, umfangreiche Benachrichtigungen, anpassbare Startbildschirme, größenveränderbare Widgets, Unterstützung für native Screenshots, verbesserter Browser, verbesserte Texteingabe und Rechtschreibprüfung, neu gestaltete Galerie mit Fotoeditor, und vieles mehr. Siehe die Highlights der Android 4.0-Plattform.
Anscheinend ist Galaxy Nexus das erste Gerät mit vorinstalliertem Android 4.0, das ein reines Google-Erlebnis bietet. ICS wird offiziell für mehrere andere High-End-Android-Smartphones verfügbar sein, aber das würde nicht so schnell passieren. Die Android 4.0-Plattform ist als herunterladbare Komponente im Android SDK verfügbar, sodass Entwickler ihre Anwendungen auf Android 4.0 mit dem Android-Emulator erstellen und testen können. Interessierte Benutzer können auch eine Probefahrt machen und die großartige Benutzeroberfläche und die Funktionen von ICS erleben, indem sie einfach den offiziellen Android 4.0-Emulator auf ihrem Computer installieren.
Schritte zum Installieren von Android 4.0 Ice Cream Sandwich Emulator unter Windows –
1. Laden Sie das Android-SDK herunter. (wählen Sie das .zip-Datei für Windows)
2. Extrahieren Sie den Inhalt der Zip-Datei in einen Ordner auf Ihrem Desktop.
3. Führen Sie ‘SDK Manager.exe“ aus dem Ordner. Markieren Sie das Paket „Android 4.0 (API 14)“ und klicken Sie auf „Pakete installieren“.
Warten Sie, bis alle Paketkomponenten heruntergeladen wurden. (Erfordert Internet und kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit ziemlich lange dauern.) Ein neues Fenster wird angezeigt, wählen Sie einfach Akzeptieren und klicken Sie auf Installieren.
4. Nach der Installation aller Pakete wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie aufgefordert werden, ADB neu zu starten. Klicken Sie einfach auf Ja.
5. Jetzt laufe ‘AVD Manager.exe’ aus dem in Schritt 2 genannten Verzeichnis. Klicken Sie auf „Neu“, um ein neues AVD zu erstellen. Geben Sie AVD einen Namen, wählen Sie als Ziel Android 4.0 aus, wählen Sie einen gewünschten Skin aus und erstellen Sie AVD. (Wir haben uns für HVGA entschieden, die RAM-Größe des Geräts kann auch angegeben werden.)
Notiz: Der Emulator verbraucht hohe CPU-Ressourcen, also stellen Sie höhere Parameter nur ein, wenn Sie ein leistungsstarkes System haben.
6.Wählen Sie Ihr AVD im AVD-Manager aus und klicken Sie auf Start. Dann starten Sie es.
Das ist es. Der Android 4.0-Emulator startet jetzt und zeigt den ICS-Startbildschirm an. 🙂
Der Emulator kann sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur gesteuert werden. Es kann etwas träge wirken, da es ein speicherintensives Programm ist. ICS-Emulator hat eine Reihe von virtuellen Tasten und eine Tastatur, um es wie ein Telefon zu bedienen. Erkunden Sie die verschiedenen Funktionen, Einstellungen und Menüs von ICS über diesen Emulator, um schnell die meisten coolen Sachen zu probieren!
Tags: AndroidTippsTutorials