Android-Smartphones verschiedener OEMs laufen normalerweise auf einer benutzerdefinierten Benutzeroberfläche, die dazu neigt, das Gesamtbild des Telefons zu verändern. ColorOS, das auf Android OS basiert, wird beispielsweise auf OPPO- und Realme-Geräten angezeigt, während Xiaomi-Telefone auf MIUI laufen. Auf der anderen Seite bietet OnePlus OxygenOS, das ein nahezu serienmäßiges Android-Erlebnis ohne Bloatware bietet.
Was benutzerdefinierten Betriebssystemen gemeinsam ist, ist, dass mehrere native Apps vorinstalliert sind, z. B. Browser, App Store, Musik-App, Galerie, Assistent und mehr. Vielleicht, wenn Sie kein Fan von Standard-Apps sind und stattdessen lieber Google-Apps oder Apps von Drittanbietern verwenden. In einem solchen Fall können Sie einfach die Standard-Apps ändern und auch die nicht deinstallierbaren Standard-Apps vermeiden. Sehen wir uns an, wie Sie die Standardbrowser-App auf Realme-Geräten ändern können, die unter ColorOS ausgeführt werden.
Machen Sie Chrome zu Ihrem Standardbrowser auf Realme-Telefonen
- Gehe zu den Einstellungen.
- Scrollen Sie nach unten und öffnen Sie „App-Verwaltung“.
- Tippen Sie auf „Standard-App“.
- Wählen Sie „Browser“ und tippen Sie auf „Chrome“. Klicken Sie auf „Browser ändern“, um Chrome als Standardbrowser festzulegen.
- Das ist es. Öffnen Sie nun alle Links und sie werden direkt in der ausgewählten App geöffnet.
Ebenso können Sie die Standard-App-Einstellungen für Launcher, Telefon, Nachrichten, Kamera, Fotos-App, Musik, E-Mail und Videoplayer ändern.
VERBUNDEN: So ändern Sie den Standardbrowser in Xiaomis MIUI
Notiz: Wir haben die obigen Schritte auf Realme XT mit ColorOS v6.0.1 ausprobiert. Die Schritte sollten jedoch für andere Realme-Telefone ähnlich sein, einschließlich Realme 2, 2 Pro, 3, 3 Pro, 5, 5 Pro, C2 und so weiter.
LESEN SIE AUCH: So entfernen Sie Truecaller als Standard-Anruf-App
Stichworte: AndroidAppsBrowserChromeColorOS