Chrome als Standardbrowser in Realme ColorOS festlegen

Android-Smartphones verschiedener OEMs laufen normalerweise auf einer benutzerdefinierten Benutzeroberfläche, die dazu neigt, das Gesamtbild des Telefons zu verändern. ColorOS, das auf Android OS basiert, wird beispielsweise auf OPPO- und Realme-Geräten angezeigt, während Xiaomi-Telefone auf MIUI laufen. Auf der anderen Seite bietet OnePlus OxygenOS, das ein nahezu serienmäßiges Android-Erlebnis ohne Bloatware bietet.

Was benutzerdefinierten Betriebssystemen gemeinsam ist, ist, dass mehrere native Apps vorinstalliert sind, z. B. Browser, App Store, Musik-App, Galerie, Assistent und mehr. Vielleicht, wenn Sie kein Fan von Standard-Apps sind und stattdessen lieber Google-Apps oder Apps von Drittanbietern verwenden. In einem solchen Fall können Sie einfach die Standard-Apps ändern und auch die nicht deinstallierbaren Standard-Apps vermeiden. Sehen wir uns an, wie Sie die Standardbrowser-App auf Realme-Geräten ändern können, die unter ColorOS ausgeführt werden.

Machen Sie Chrome zu Ihrem Standardbrowser auf Realme-Telefonen

  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Scrollen Sie nach unten und öffnen Sie „App-Verwaltung“.
  3. Tippen Sie auf „Standard-App“.
  4. Wählen Sie „Browser“ und tippen Sie auf „Chrome“. Klicken Sie auf „Browser ändern“, um Chrome als Standardbrowser festzulegen.
  5. Das ist es. Öffnen Sie nun alle Links und sie werden direkt in der ausgewählten App geöffnet.

Ebenso können Sie die Standard-App-Einstellungen für Launcher, Telefon, Nachrichten, Kamera, Fotos-App, Musik, E-Mail und Videoplayer ändern.

VERBUNDEN: So ändern Sie den Standardbrowser in Xiaomis MIUI

Notiz: Wir haben die obigen Schritte auf Realme XT mit ColorOS v6.0.1 ausprobiert. Die Schritte sollten jedoch für andere Realme-Telefone ähnlich sein, einschließlich Realme 2, 2 Pro, 3, 3 Pro, 5, 5 Pro, C2 und so weiter.

LESEN SIE AUCH: So entfernen Sie Truecaller als Standard-Anruf-App

Stichworte: AndroidAppsBrowserChromeColorOS