Die neueste version (124.0) von Instagram für das iPhone hat anscheinend die Funktion entfernt, Live-Fotos in Geschichten in Boomerangs zu verwandeln. Es ist noch nicht bekannt, ob Instagram diese Funktion absichtlich ausgemerzt hat oder es sich um einen Bug handelt. Was auch immer der Fall ist, iPhone-Benutzer sind verwirrt und scheinen mit dieser unerwünschten Änderung unzufrieden zu sein. Vielleicht hätte Instagram dies absichtlich tun können, um die Leute zu ermutigen, den Boomerang-Effekt (mit neuen Funktionen) in IG-Stories direkt zum Teilen kurzer Videos zu verwenden.
Neu: Bearbeitete Instagram-Fotos auf dem iPhone speichern, ohne sie zu posten
Instagram verwandelt Live-Fotos nicht mehr in Boomerangs
Früher konnte man ein Live-Foto ganz einfach in Instagram-Storys teilen, indem man es gedrückt hält, um es in einen Bumerang zu verwandeln. Das gleiche ist jedoch nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihrer Instagram-Story nun ein Live-Foto hinzufügen, importiert die Plattform es stattdessen als Standbild. Das ist eher enttäuschend und die Reaktionen unten machen es deutlich.
Hat @instagram die Funktion deaktiviert, ein Live-Foto in Ihrem Story-Feed in einen Bumerang zu verwandeln? ? Ist das noch jemandem aufgefallen? #dta
— chenling (@chenlingzhang) 21. Januar 2020
Hey @instagram, warum kann ich meine Live-Fotos nicht mehr in Bumerangs für Geschichten verwandeln? ?
— Tina V (@tinaamarieeb) 20. Januar 2020
Hat @instagram das Live-Foto für Ihre Story-Funktionalität entfernt? Irgendwie scheiße. ?
— Trav Switz (@TravSwitz) 20. Januar 2020
Wir haben sogar versucht, Live-Fotos Effekte wie Loop und Bounce hinzuzufügen, bevor wir sie in Storys veröffentlicht haben. Leider half dies nicht und der bewegende Effekt fehlte in der veröffentlichten Geschichte.
LESEN SIE AUCH: So senden Sie Live-Fotos im Facebook Messenger
So posten Sie ein Live-Foto in der Instagram-Story
Nun, Sie können immer noch Live-Fotos in Ihren Instagram-Geschichten posten, indem Sie die folgende schnelle Problemumgehung verwenden.
Die einzige Voraussetzung ist, dass auf Ihrem iPhone iOS 13 oder höher ausgeführt wird. Das liegt daran, dass die Fotos-App in iOS 13 die Möglichkeit bietet, ein Live-Foto mit einem einzigen Klick und ohne Verwendung einer Drittanbieter-App in ein Video zu konvertieren. Lassen Sie uns nun die folgenden Schritte ausführen.
- Öffnen Sie ein Live-Foto in der Fotos-App.Spitze: Gehen Sie zu Alben > Live-Fotos (unter Medientypen), um alle leicht zu finden.
- Tippen Sie unten links auf die Schaltfläche „Teilen“.
- Scrollen Sie im Freigabeblatt nach unten und wählen Sie „Als Video speichern“.
- Das Live-Foto wird sofort in ein Video umgewandelt. Sie finden es im Album "Neueste und Videos".
- Öffnen Sie nun Instagram und wischen Sie nach rechts, um eine neue Story hinzuzufügen.
- Wischen Sie auf dem Bildschirm nach oben, während Sie sich auf der Registerkarte "Normal" befinden. Tippen Sie auf „Letzte 24 Stunden“ und wählen Sie das Verzeichnis „Videos“. Wählen Sie das gerade konvertierte Video aus.
- Wenden Sie alle Effekte, Aufkleber oder Texte an, die Sie hinzufügen möchten. Dann teile einfach die Geschichte.
Interessant ist, dass das Video auch Audio enthält, das Sie beim Bearbeiten der Geschichte stummschalten können. Darüber hinaus können Sie das konvertierte Live-Foto auch als normalen Beitrag auf Instagram teilen.
VERBUNDEN: So sehen Sie Erinnerungen auf Instagram und posten sie in Stories
Tags: InstagramInstagram StoriesiOS 13iPhoneLive-Fotos