So rooten Sie die indische Xiaomi Redmi Note 3G-Version

Das kürzlich vorgestellte Smartphone „Redmi Note“ von Xiaomi ist ab 2. Dezember exklusiv auf Flipkart erhältlich. Derzeit ist die 3G-Version von Xiaomi Redmi Note über das Flash-Verkaufsmodell von Mi erhältlich und die 4G-Version wird voraussichtlich Mitte Dezember in den Handel kommen. Redmi-Hinweis ist ein erschwingliches Telefon zu einem Preis von Rs. 8.999 mit einem 5,5-Zoll-HD-Display, Octa-Core-CPU von MediaTek mit einer Taktrate von 1,7 GHz, läuft auf Android 4.2.2, optimiert mit MIUI 5, unterstützt Dual-SIM, enthält eine 13-MP-Rückfahrkamera, eine 5-MP-Frontkamera und 2 GB RAM. Weitere Informationen finden Sie unter „Vergleich der Spezifikationen zwischen Redmi Note und Redmi Note 4G“.

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Redmi Note mit MIUI v5 zu rooten, können Sie dies ganz einfach tun, ohne einen Computer zu verwenden oder Befehle auszuführen. Durch das Rooten des Geräts können Sie auf einige erstaunliche Android-Apps zugreifen, die Root-Zugriff erfordern, und Sie können sogar benutzerdefinierte ROMs ihrer Wahl installieren. Dies native Root/Unroot-Methode ist anscheinend für Redmi Note (W+TD+SG) MIUI Stable ROMs.

HINWEIS: Wir haben es auf dem indischen Redmi Note 3G (Modellnummer: HM Note 1W) mit MIUI ausprobiert – JHDMIBH38.0 (Stabiler Aufbau). Sie können diese Anleitung verwenden, um Build 29 und den neuesten Build v38 zu rooten. Es ist auch möglich, das Redmi Note mit der gleichen Methode zu entwurzeln.

Anleitung zum Rooten von Redmi Note 3G (WCDMA) v38

1. Laden Sie die Datei „RedMiNote_rootonly_rel.zip“ in den internen Speicher Ihres Geräts herunter.

2. Öffnen Sie das ‘Updater’-App aus dem Tools-Ordner und tippen Sie auf die Menütaste.

3. Tippen Sie dann auf die Option „Update-Paket auswählen“ und wählen Sie die heruntergeladene Root-Datei aus. Klicken Sie auf die Option "Update", warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist, und starten Sie es dann neu, um es abzuschließen.

    

4. Öffnen Sie nach dem Neustart die App „Sicherheit“. Wählen Sie „Berechtigung“ und aktivieren Sie die Root-Berechtigung.

    

Voila! Ihr Telefon ist jetzt gerootet. Sie können die Option „Root-Berechtigungen verwalten“ in Sicherheit > Berechtigung verwenden, um Root-Berechtigungsanfragen an die jeweiligen Root-Apps zu erlauben/zu verweigern.

Um den Root zu bestätigen, können Sie die Root Checker-App installieren und sicherstellen, dass ihr Root-Zugriff gewährt wird, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Notiz: Nach dem Rooten können Sie OTA-Updates möglicherweise nicht automatisch installieren, sondern können die OTA-Update-Datei einfach mit der oben genannten Methode installieren. Alternativ können Sie das Telefon unrooten, auf das neueste OTA-Update aktualisieren und es dann erneut rooten.

So entwurzeln Sie Redmi Note –

Um Ihr Redmi Note zu entwurzeln, laden Sie einfach die Datei „UNROOT_rel.zip“ herunter und installieren Sie die .zip-Datei gemäß der oben beschriebenen Methode. Nachdem das Update abgeschlossen ist, starten Sie das Telefon neu. Jetzt wird Ihr Telefon entwurzelt und kann OTA-Updates empfangen und installieren.

Quelle: MIUI India Forum (Website eingestellt)

Stichworte: AndroidMIUIRootingTricksUpdateXiaomi