Im Gegensatz zu Windows XP unterstützen Windows 7 und Windows Vista die Anzeige animierter GIF-Dateien nicht. Sie können zwar den Standard-Windows-Fotobetrachter verwenden, um Gifs zu öffnen, aber es zeigt nur ein Standbild des Gifs an, da es sich um ein animiertes Bild handelt. Man kann den Internet Explorer auch als Standard-Viewer zum Anzeigen animierter Gifs festlegen, aber viele Leute verwenden ihn nicht, weil das Öffnen lange dauert und Sie nicht mehrere Gif-Bilder gleichzeitig anzeigen können, die sich im selben Ordner befinden.
Glücklicherweise hat ein Seven Forums-Mitglied „corgano“ ein kleines, aber feines Programm erstellt, mit dem Sie schnell nicht animierte und animierte GIF-Dateien in Windows 7 und Vista anzeigen können. Gifview hat eine sehr einfache Schnittstelle und erfordert keine Installation. Es lässt dich auch mehrere Gifs hintereinander ansehen, bedeutet, dass Sie mit den Schaltflächen Zurück und Weiter einfach zwischen Dateien wechseln können oder Verwenden Sie einfach die Vor- und Zurück-Taste, um zwischen den GIF-Dateien zu wechseln. Die App hat eine besondere Funktion, nämlich die Möglichkeit, Stoppen Sie ein animiertes Gif, damit Sie ein bestimmtes Bild aufnehmen können.
Um GIF-Animationen zu verwenden, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine beliebige GIF-Datei und öffnen Sie Eigenschaften. Klicken Sie unter Eigenschaften auf Ändern. Suchen Sie im Fenster "Öffnen mit" nach dem Verzeichnis gifview.exe und wählen Sie es als Standardprogramm zum Öffnen aus. Klicken Sie nun auf Ok und erneut auf Ok.
GIF-Ansicht herunterladen
Danke Bogz für den tipp.