So entfernen Sie die Umleitung, um das Klick-Tracking bei der Verwendung der Google-Suche zu verhindern

Bei der Suche in der Google-Suche müssen Sie einen Weblink in der Statusleiste des Browsers bemerkt haben, wenn Sie den Cursor über ein bestimmtes Suchergebnis bewegen (Titel in blauer Farbe). Wenn Sie jedoch denselben Link von der Google-Suchmaschinenergebnisseite (SERP), verwandelt sich die Ausgabe-URL in einen massiven seltsamen Link. Dieselbe Ausgabe-URL ist auch beim Öffnen eines Suchergebnisses kurz in der Statusleiste zu sehen. Die Ausgabe-URL, auf die hier Bezug genommen wird, ist im Wesentlichen die Weiterleitungslink die Google verwendet, um Ihre Klicks zu verfolgen, um die Statistiken zu analysieren und später die Suchergebnisse zu optimieren.

Vergleich der Links:

Vor (Ausgabe-URL):

//www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=happy%204th%20birthday%2C%20webtrickz&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CB4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwebtrickz.com%2Fhappy-4th-birthday- webtrickz%2F&ei=L6xYUKDNF4jprAezhoHgDw&usg=AFQjCNGh8o3k5ZtyrRJKaEx3cItsVutDUQ

Nach:

Offenbar ist die vor dem Link oben klar, dass Google das Suchergebnis umleitet und den eigentlichen Site-Link mit einer Verzögerung von etwa 3 Sekunden öffnet. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Privatsphäre machen und das Klick-Tracking verhindern möchten, gibt es eine einfache Möglichkeit, Google-Weiterleitungen entfernen mit einer Erweiterung oder einem Add-On. Dadurch wird natürlich auch die Ladezeit beim Öffnen von Ergebnislinks in Google SERPs verbessert, da diese nicht mehr zur Weiterleitung an Google weitergegeben werden.

Undirekt (Google Chrome-Erweiterung) –

Undirect kann diese Dinge beheben! Die Google-Suchergebnisse führen keine Weiterleitung mehr durch – gehen Sie beim ersten Mal direkt zu der gewünschten Website! Unterstützt die Verwendung von Google über HTTP und HTTPS.

Google-Suchumleitungen entfernen (Firefox Add-on) –

Entfernt einfach den Tracking-Code/die Weiterleitung aus den Google-Suchergebnissen.

Dieser Trick ist auch für Benutzer praktisch, die häufig Links aus Suchergebnissen kopieren und einfügen. Jetzt müssen Sie nicht mehr warten, bis die eigentliche Seite geladen ist, um den Link abzurufen. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Ergebnislink in SERP und kopieren Sie die Linkadresse. 🙂

Tags: BrowserChromFirefoxGoogleSicherheitstipps