Auf einer Veranstaltung in Dubai hat der chinesische Smartphone-Hersteller Coolpad sein neuestes Smartphone „Cool Play 6“ vorgestellt, mit dem das Unternehmen schon länger neckt. Coolpad, bekannt für sein Angebot an erschwinglichen Telefonen, war das erste Unternehmen, das mit der Einführung des Coolpad Note 3 im Jahr 2015 einen Fingerabdrucksensor und 3 GB RAM in ein preisgünstiges Telefon einbrachte. Das Unternehmen setzt diesen bestimmten Trend mit der Einführung von Cool Play 6 fort. bietet beeindruckende Spezifikationen im Preissegment unter 15.000. Das Haupthighlight des Telefons ist die Aufnahme von 6 GB RAM und zwei Rückfahrkameras, die in seiner Preisklasse ein ungewöhnliches Angebot sind.
Das Coolpad Cool Play 6 verfügt über ein Unibody-Metalldesign und verfügt über ein 5,5-Zoll-Full-HD-IPS-Display mit 403 ppi. Das Gerät läuft auf Android 7.1.1 Nougat out of the box mit Coolpads benutzerdefinierter Journey UI und das Unternehmen verspricht ein Update auf Android 8.0 bis Dezember 2017. Unter der Haube wird es von einem 1,95 GHz Octa-Core Snapdragon 653 Prozessor mit Adreno 510 . angetrieben GPU. Das Telefon bietet 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher, es gibt jedoch keine Option zur Speichererweiterung. Auf der Rückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor und das Gerät verfügt über einen 4000mAh Akku. Cool Play 6 ist 8,5 mm dick und wiegt 177 Gramm.
Das Telefon verfügt über zwei 13-MP-Kameras auf der Rückseite mit f/2.0-Blende, Dual-Tone-Dual-LED-Blitz, PDAF und Unterstützung für 4K-Videoaufnahmen. Die Frontkamera ist ein 8-MP-Shooter mit f/2.2-Blende. Zu den Konnektivitätsoptionen gehören Dual-SIM (Nano-SIM-Unterstützung), 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1 und ein USB-Typ-C-Anschluss zum Aufladen.
Preis bei Rs. 14.999, das Cool Play 6 wird ab dem 4. September exklusiv auf Amazon.in erhältlich sein. Kommt in den Farben Schwarz und Gold.
Tags: AndroidNewsNougat