Vor ein paar Tagen hat Google das Android P Beta-Programm auf der Google I/O 2018 offiziell angekündigt. Zum Glück ist die Android P Developer Preview 2 für eine Vielzahl von Geräten wie Essential Phone, Nokia 7 plus, Sony Xperia XZ2, Xiaomi verfügbar Mi Mix 2S mit Geräten aus Googles Pixel-Reihe. Die erste Beta bringt eine Menge neuer Funktionen zusammen mit einem aktualisierten Pixel-Launcher, dem Standard-Launcher für alle Pixel-Geräte. Wenn Ihr Android-Telefon aus irgendeinem Grund nicht mit Android P Beta kompatibel ist, können Sie es trotzdem probieren.
Rootless Pixel Launcher, der neue Pixel Launcher, der von Android P portiert wurde, macht es möglich. Der Launcher kann einfach durch seitliches Laden seiner APK installiert werden, die jetzt dank . zum Download zur Verfügung stehtpaphonb, ein hochrangiges Mitglied der XDA-Entwicklerforen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass der Launcher Geräte mit Android Oreo unterstützt. Um es zum Laufen zu bringen, laden Sie einfach „Pixel Launcher Q-4753642.apk“ herunter und installieren Sie die APK-Datei. Tippen Sie dann auf die Home-Schaltfläche und wählen Sie „Pixel Launcher“ als Standard-Launcher. Wir haben es auf unserem OnePlus 5T mit Android 8.1 Oreo ausprobiert und der Launcher funktioniert ohne Probleme.
Screenshots als Referenz:
Was ist unterschiedlich?
Es gibt nicht viele Unterschiede im neuen Android P-Launcher, wie in den obigen Screenshots gezeigt. Alles, was Sie bemerken würden, sind nur ein paar visuelle Optimierungen. Wie zuvor befindet sich die Google-App, die Nachrichtenmeldungen hervorhebt, auf der linken Seite des Hauptstartbildschirms und das Google-Suche-Widget befindet sich unten auf der Startseite. Die Launcher-Einstellungen werden jetzt jedoch in einem neuen Dialogfeld angezeigt, das cool aussieht. In den Einstellungen können Sie Benachrichtigungspunkte umschalten, die Google-App aktivieren oder deaktivieren und die Symbolform für Apps ändern.
Notiz: Um die im Launcher integrierte Wallpapers-Funktion zu verwenden, müssen Sie die Wallpapers-App von Google von Google Play installieren.
Beachten Sie auch, dass dem portierten Launcher noch einige Funktionen und Fehlerbehebungen fehlen, diese jedoch in kommenden Versionen behoben werden sollten. Wir fanden es bissig und Sie sollten es ausprobieren!
Tags: AndroidGoogle