Mit Instagram können Sie jetzt bearbeitete Fotos auf dem iPhone speichern, ohne sie zu veröffentlichen

Wenn es um Social-Media-Apps geht, bietet Instagram die beste Sammlung von Filtern und Effekten. Mit Instagram-Filtern kann sogar ein Amateur Fotos bearbeiten und sie mit nur wenigen Fingertipps auf eine andere Ebene bringen. Neben einer Vielzahl erstaunlicher Fotofilter können Sie Bearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden, Kombinieren von Fotos und Anpassen des Winkels verwenden. Auf Instagram bearbeitete Fotos sehen sehr professionell aus und machen die Verwendung einer speziellen Fotobearbeitungs-App überflüssig.

Allerdings wechsle ich oft zu Instagram, nur um einen bestimmten Filter anzuwenden und meine Fotos ansprechender zu gestalten. Was ist, wenn Sie nur ein von Instagram bearbeitetes Foto speichern möchten, ohne es tatsächlich auf Instagram zu veröffentlichen?

Glücklicherweise bietet Instagram für das iPhone jetzt die Möglichkeit, bearbeitete Fotos herunterzuladen, ohne sie zu veröffentlichen. Oben im Filterbildschirm wird jetzt eine neue Schaltfläche zum Speichern angezeigt, mit der Sie das Foto speichern können, bevor Sie auf Weiter klicken. Dies war früher nicht möglich, es gab jedoch einige Workarounds, um dies zu erreichen.

Die Freiheit, Instagram-Filter ohne Posten zu verwenden, ist eine willkommene Ergänzung. Dies ist etwas, wonach die meisten Benutzer, einschließlich mir, bis jetzt gesucht haben. Die Option, bearbeitete Instagram-Fotos zu speichern, ohne sie zu veröffentlichen, ist praktisch, wenn Sie ein bestimmtes Foto privat oder auf einer anderen sozialen Plattform teilen möchten.

So speichern Sie ein Instagram-Foto ohne zu posten

Um ein Foto vor dem Teilen zu speichern, tippen Sie einfach auf das oben sichtbare Symbol mit dem Pfeil nach unten, während Sie ein Foto bearbeiten. Die gespeicherten Fotos sind unkomprimiert und in hoher Auflösung. Um sie auf Ihrem iPhone anzuzeigen, navigieren Sie zur Fotos-App, Alben > Instagram.

Wenn Sie die Speicheroption nicht sehen können, aktualisieren Sie zuerst Instagram auf die neueste Version. [Siehe: So aktualisieren Sie Apps in iOS 14]

HINWEIS: Die Speicherfunktion ist in der Instagram-App für Android noch nicht verfügbar. Android-Benutzer können stattdessen den folgenden Trick verwenden.

Problemumgehung zum Speichern von Instagram-Fotos ohne Veröffentlichung auf Android

  1. Öffnen Sie Instagram, wählen Sie ein Foto aus und bearbeiten Sie es. Tippen Sie auf Weiter.
  2. Wischen Sie nun im Benachrichtigungsbereich nach unten, um auf die Schnelleinstellungen zuzugreifen. Schalten Sie dann Ihr WLAN oder Ihre mobilen Daten aus (je nachdem, was aktiv ist).
  3. Gehen Sie zurück zur Instagram-App und tippen Sie auf „Teilen“.
  4. Sie sehen nun die Meldung "Will Auto-Post wenn möglich". Ihr bearbeitetes Foto wird jetzt in der Kamerarolle oder in der Galerie des Telefons gespeichert.
  5. Wichtig – Tippen Sie auf die 3-Punkte neben der obigen Nachricht und tippen Sie auf „Beitrag verwerfen“. Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf Verwerfen. Dies soll verhindern, dass Instagram das Foto postet, sobald Sie online sind.

Das ist es. Sie können nun den Zugriff auf das Internet wieder aktivieren.

Tags: AndroidAppsInstagramiPhoneFotosSoziale Medien