Freuen Sie sich auf rooten Sie Ihr Moto E unter Windows um auf all die beeindruckenden Apps zuzugreifen, die gerootet werden müssen, oder wenn Sie einfach nur Ihr bevorzugtes benutzerdefiniertes ROM flashen möchten. Zum Rooten müssen Sie zuerst den Moto E-Bootloader entsperren und dann in eine benutzerdefinierte Wiederherstellung booten, um die Root-Dateien zu flashen. Derzeit ist für Moto E nur die TWRP-Wiederherstellung (mit einigen Problemen) verfügbar, mit der Sie SuperSU flashen können, um Root-Zugriff zu erhalten.
Tutorial – Rooten und Installieren von TWRP Custom Recovery auf Moto E
Schritt 1 – Moto E Bootloader entsperren [Anleitung]. Notiz: Dadurch werden die gesamten Daten auf Ihrem Gerät gelöscht. Machen Sie also eine Sicherungskopie aller Ihrer persönlichen und wichtigen Daten.
2. Laden Sie die neuesten Motorola USB-Treiber herunter und installieren Sie sie auf Ihrem System.
3. Laden Sie die erforderlichen Dateien herunter:
- Laden Sie TWRP für Moto E . herunter
- SuperSU herunterladen
- Laden Sie ADB und Fastboot.rar herunter und extrahieren Sie sie in einen Ordner auf Ihrem Desktop. Denken Sie auch daran, die heruntergeladene TWRP-Wiederherstellungs-.img-Datei in den ADB- und Fastboot-Ordner zu kopieren.
4. Übertragen Sie die Datei „UPDATE-SuperSU.zip“ in den Stammspeicher Ihres Telefons.
5. Schalten Sie nun das Gerät aus. Drücken Sie dann die Leiser-Taste für 2-3 Sekunden, dann die Ein-/Aus-Taste und lassen Sie sie dann los, um das Gerät in den Fastboot-Modus zu starten.
6. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Ordner ‚ADB und Fastboot‘, während Sie die ‚Shift‘-Taste in Windows gedrückt halten. Klicken Sie auf die Option „Befehlsfenster hier öffnen“.
In CMD, geben Sie folgende Befehle ein und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste:
Fastboot Flash-Wiederherstellung moto_e_twrp2.7.0.0_v1.2.img
Fastboot-Neustart
Hinweis: Wenn Sie nicht möchtenum benutzerdefinierte Wiederherstellung zu flashen, Verwenden Sie dann stattdessen den folgenden Befehl. Dadurch wird das Gerät eher vorübergehend in die benutzerdefinierte Wiederherstellung gestartet, sodass Sie das Telefon rooten können, ohne die TWRP-Wiederherstellung zu installieren.
Fastboot-Boot moto_e_twrp2.7.0.0_v1.2.img
Rooten von Moto E: Verwenden Sie im Fastboot-Flash-Modus die Leiser-Taste, um nach unten zu Recovery zu scrollen, und drücken Sie die Lauter-Taste, um auszuwählen. Klicken Sie in der TWRP-Wiederherstellung auf die Option „Installieren“ und wählen Sie dann die Datei SuperSU.zip aus. (Hinweis: Verwenden Sie die Leiser-Taste zum Navigieren und die Power-Taste zum Auswählen). Nachdem Sie mit der Installation der ZIP-Datei fertig sind, wählen Sie System neu starten.
Voila! Nach dem Neustart des Geräts sollten die installierte SuperSU-App und Root-Berechtigungen auf Ihrem Motorola Moto E angezeigt werden. Sie können Root mit der . bestätigen Root-Checker App.
Tags: AndroidAppsBootloaderFastbootMotorolaROMRootingTippsTricks