So sichern Sie Galaxy Nexus-Apps und -Daten ohne Rooten

Android 4.0 Ice Cream Sandwich verfügt über eine integrierte intelligente Funktion, mit der Sie die vollständige Sicherung Ihres Geräts erstellen und die Sicherung bei Bedarf mithilfe von Android SDK-Tools wiederherstellen können. Wugs Galaxy Nexus Root-Toolkit für Samsung Galaxy Nexus macht diese Aufgabe viel einfacher und überraschenderweise müssen Sie nicht rooten oder Entsperren Sie den Bootloader, um ein Backup durchzuführen. Auch dieses Toolkit nicht erfordern, dass Sie unter Windows Android SDK installiert haben.

Notiz: Dies Nicht Sichern Sie alle Ihre SD-Kartendaten wie Bilder, Musik, Dateien usw. Es wird daher empfohlen, den gesamten Inhalt der SD-Karte manuell auf Ihren Computer zu kopieren. Die neue Version des Toolkits bietet neue Backup-Dienstprogramme, mit denen Sie Ihre SMS, Anrufprotokolle, Kontakte und APN sichern können. Dies geschieht durch die Installation der entsprechenden Drittanbieter-App auf Ihrem Gerät, um die Aufgabe auszuführen, falls ausgewählt.

Führen Sichern Sie alle installierten Apps und App-Daten auf dem Galaxy Nexus

1. Laden Sie Nexus Root Toolkit v1.5.2 herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-System.

2. Wichtig – Konfigurieren Sie ADB-Treiber für Ihr Gerät mit dem Toolkit. Lesen Sie dieses ausführliche Tutorial und stellen Sie sicher, dass die Treiber richtig eingerichtet sind, bevor Sie fortfahren.

3. Als nächstes aktivieren Sie USB-Debugging auf Ihrem Gerät und verbinden es über USB mit dem Computer.

4. Öffnen Sie das Toolkit. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät verbunden ist, indem Sie „ADB-Gerät ein“ auswählen und auf die Option „Geräte auflisten“ klicken.

5. Klicken Sie auf dasSicherung“ im Toolkit unter Backup + Restore aufgeführt.

- Klicken Sie auf 'Android-Sicherungsdatei erstellen’, um alle vom Benutzer installierten Apps zu sichern.

Notiz – Es wird empfohlen, KEINE System-Apps + Daten einzuschließen, da nur alle vom Benutzer installierten Apps und deren Daten gesichert werden. Dies wird bevorzugt, da Sie die Sicherung nach der Installation der neuesten Firmware (bei manueller Aktualisierung) oder nach dem Flashen eines benutzerdefinierten ROMs wiederherstellen können.

– Ein Fenster zum Erstellen einer Android-Backup-Datei (.ab) wird angezeigt. Wählen Sie OK. Geben Sie als Nächstes den Speicherort auf Ihrem Computer an, um die Sicherungsdatei zu speichern. Das Gerät wird neu gestartet.

– Es öffnet sich ein neues Fenster. Entsperren Sie nun den Bildschirm und halten Sie das Gerät in der Hand. Drücken Sie OK, wenn Sie bereit sind, die Sicherung zu starten.

6. Wie Sie bestätigen, a Backup-Schnittstelle wird auf Ihrem Telefon angezeigt.

– Geben Sie ein Passwort ein, wenn Sie Ihr Backup lieber mit einem Passwort schützen möchten (Optional). Merken Sie sich das festgelegte Kennwort gut, da es zum Wiederherstellen der Sicherungsdatei erforderlich ist.

- Drücke den 'Meine Daten sichern' Taste. Der Backup-Prozess wird automatisch gestartet, Sie können die Aktivität auf dem Telefon feststellen. (Bitte haben Sie Geduld und bedienen Sie das Gerät nicht.)

– Sobald die Sicherung abgeschlossen ist, wird sie auf Ihrem Computer im angegebenen Verzeichnis gespeichert. Sie erhalten auch eine Bestätigungsnachricht wie gezeigt.

Ebenso können Sie Wiederherstellen der Sicherung mit Nexus Root Toolkit. Bei der Wiederherstellung werden alle Apps und ihre Daten wie Passwörter und Einstellungen wiederhergestellt.

~ Wir haben dieses Verfahren auf einem Galaxy Nexus mit Android 4.0.2 ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Der Wiederherstellungsprozess verlief einwandfrei und alle Benutzer-Apps waren mit Daten intakt.

Ich hoffe, Sie fanden diesen Leitfaden nützlich. 🙂

Tags: AndroidAppsBackupGalaxy NexusWiederherstellenSamsungTippsTutorials