Wie wir alle wissen, ist Huaweis Tochtergesellschaft Honor nicht mehr nur eine Online-Exklusivmarke. Obwohl es ursprünglich ein Unternehmen war, das billigere Varianten von Huawei herstellt, hat es in den letzten Jahren das Spiel intensiviert, um einige wirklich gute Angebote mit einem eigenen Flaggschiff anzubieten, das sich insbesondere in Märkten wie Indien anständig gut entwickelt hat und teilweise auch im Westen.
Als Pionier des Dual-Kamera-Setups, das Huawei ist, ist Honor nicht weit entfernt. Tatsächlich ist das 6X, das sie Anfang dieses Jahres herausgebracht haben, eines der besten kamerazentrierten Telefone in seiner Preisklasse. Honor 8 ist sein aktuelles Flaggschiff und um das Spiel zu verbessern, hat Honor das 8 Pro auf den Markt gebracht. Worum geht es in diesem Pro? Wie ist es im Vergleich zur Konkurrenz? Schauen wir mal kurz nach
Nichts wirklich außergewöhnliches in seinem Design, das Honor 8 Pro ist in keinster Weise schlecht. Sieht hochwertig aus, ist überall glänzend und so rutschig wie es nur geht. Es erinnert uns von vorne an das Samsung Galaxy S3 von gestern, mit einigen Verlängerungen. Das liegt daran, dass das 8 Pro mit einem 5,7-Zoll-QHD-Bildschirm (2K) mit 1440 * 2560 Pixeln und einem LTPS-LCD-Display ausgestattet ist, das durch Cornings Gorilla Glass 3 geschützt ist. Auf der Rückseite befindet sich die Dual-Kamera mit dem Fingerabdruckscanner . Es ist nur 7 mm dünn und wiegt etwa 185 g, also auf der schwereren Seite.
Unter der Haube steckt ein HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,4 GHz, begleitet von einer Mali G71 GPU. Mit 6 GB LPDDR4-RAM verfügt das 8 Pro über satte 128 GB internen Speicher, und um das Geschäft zu versüßen, kann es über einen MicroSD-Steckplatz, der auch Dual-SIM-Karten unterstützt, auf bis zu 256 GB erweitert werden. Das Telefon läuft auf EMUI 5.1, das auf Android Nougat basiert und viele neue Funktionen bietet.
Im Hauptfokusbereich, den Kameras, verfügt das Honor 8 Pro über ein Paar 12MP-Sensoren auf der Rückseite mit einer f/2.2-Blende. Ein Sensor nimmt Bilder in RGB auf, während der andere in Monochrom aufnimmt, um zusammen eine atemberaubende Ausgabe zu erzielen. Es hat auch einen Dual-Tone-LED-Blitz und unterstützt auch 4K-Aufnahmen. Der Front-Shooter ist ein 8-MP-Shooter mit einer f/2.0-Blende. Auch keine OIS-Unterstützung.
Das Telefon verfügt über einen massiven 4000-mAh-Akku, der über einen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen werden kann, und dies ist sehr willkommen, wenn man bedenkt, dass es sich um einen akkufressenden QHD-Bildschirm auf dem Display handelt. Das Telefon verfügt außerdem über einen Beschleunigungssensor, einen Gyro-, Näherungs- und Kompasssensor sowie eine 3,5-mm-Audiobuchse!
Das Honor 8 Pro ist zu einem Preis von 29.999 INR erhältlich und wird exklusiv bei Amazon India verkauft und in den Farben Navy Blue, Platinum Gold und Midnight Black angeboten. Das Honor 8 Pro konkurriert mit OnePlus 5 und dem gemunkelten Xiaomi Mi 6. Mit Dingen wie QHD Bildschirm, 4000-mAh-Akku, erweiterbarer Speicher, es gibt einige Unterschiede, abgesehen von der brandneuen EMUI 5.1, die jede Menge coole Funktionen bietet. Während sich die anderen Wettbewerbssegmente für den Porträtmodus und das Zoomen von den Dual-Kamera-Setups entschieden haben, hat sich Honor für das monochrome Setup entschieden, das es in den letzten paar Telefonen gemeistert hat. Das wird sicher ein sehr interessanter Kampf der erschwinglichen Flaggschiffe! Honor hatte seine Telefone früher teurer gemacht, scheint aber jetzt wieder auf den Sattel aggressiver Preise zu kommen, was gut für die Verbraucher ist. Wir werden Ihnen weitere Details mitteilen, sobald wir das Gerät in die Hände bekommen.
Tags: AndroidNewsNougat