So verhindern Sie, dass WhatsApp Ihre Daten an Facebook weitergibt

So beliebt und weit verbreitet Facebook auch ist, es ist auch berüchtigt dafür, dass es ständig versucht, sich aus monetären Aspekten direkt oder indirekt in die privaten Informationen der Benutzer einzuschleichen. Dieses Mal wird WhatsApp, das jetzt ein Teil von Facebook ist, damit beginnen, einige Ihrer Daten an Facebook weiterzugeben, was viele Möglichkeiten für Ihre Informationen eröffnet, in die Hände von Marketingleuten zu gelangen. Facebook kann jetzt also damit beginnen, gezielte Anzeigen und Vorschläge basierend auf den Daten zu veröffentlichen, die es von WhatsApp erhält. Also ja, im Wesentlichen mehr Spamming.

Okay, jetzt ist es offensichtlich, dass die meisten von uns sich unserer Daten bewusst sind und diesen Schritt von Facebook/WhatApp aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mögen würden. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, Ihre Informationen NICHT von WhatsApp zu teilen, und hier sind die einfachen Schritte, die INNERHALB von 30 Tagen durchgeführt werden müssen:

WhatsApp könnte bald beginnen, die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu veröffentlichen, wenn Sie sich irgendwann anmelden, und zeigt die Option Zustimmen an. Tippen Sie nicht auf Zustimmen, sondern tippen Sie auf die Option "Weiterlesen...", scrollen Sie auf der Seite nach unten und abwählenTeile meine WhatsApp-Kontoinformationen mit FacebookOption, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Zustimmen". Jetzt werden Ihre WhatsApp-Kontoinformationen nicht verwendet, um Ihre Facebook-Anzeigen und Produkterfahrungen zu verbessern. Falls Sie die Richtlinienseite noch nicht sehen, aktualisieren Sie die App über den Play Store.

Falls Sie die Option Zustimmen bereits ausgewählt haben, ohne die AGB zu lesen, können bestehende Benutzer ihre Auswahl innerhalb von 30 Tagen in den WhatsApp-Einstellungen rückgängig machen. Um dies zu tun,

Android-Benutzer:

  1. Öffne WhatsApp
  2. Tippen Sie auf die drei Punkte in der rechten oberen Ecke
  3. Tippen Sie auf Einstellungen > Konto
  4. Deaktivieren Sie die Option „Meine Kontoinformationen teilen“

iPhone-Benutzer:

  1. Öffne WhatsApp
  2. Tippen Sie auf Einstellungen > Konto
  3. Deaktivieren Sie die Option „Meine Kontoinformationen teilen“

Dies hindert WhatsApp nicht daran, Informationen an Facebook weiterzugeben, aber die Angabe Ihrer Präferenz stellt sicher, dass Sie aus rechtlichen Gründen abgesichert sind, wenn es in Zukunft zu Datenmissbrauch kommt.

Stichworte: AndroidFacebookiOSiPhoneNewsSicherheitstippsWhatsApp