Xiaomis Redmi-Serie sollte zu Beginn günstig und leicht verfügbar sein und hat sich in Indien in Form von Redmi 1s und Redmi 2 ziemlich gut geschlagen . Nachdem Xiaomi einige seiner Nachfolger auf den Markt gebracht hat, hat Xiaomi endlich das Redmi 3s auf den Markt gebracht, bei dem es sich im Wesentlichen um ein Redmi 3 mit einem Fingerabdruckscanner handelt, in Indien sehr zur Freude der Fans und Käufer, die darauf gewartet haben. Schauen wir uns kurz an, was das Telefon zu bieten hat:
Der Redmi 3s kommt mit einem 5″ HD IPS Display mit einer Auflösung von 1280*720 bei 294 PPI. Es verfügt über ein Metallgehäuse, einen kleineren Formfaktor mit einem 5-Zoll-Bildschirm und ein farbenfrohes und lebendiges MIUI, das für ein anständiges Erlebnis sorgen sollte. Das Telefon wiegt für seine Größe gesunde 144 Gramm und das ist für ein massives Gerät akzeptabel 4100mAh Akku es packt sich ein. Das Gesamtdesign hat sich auch gegenüber dem Redmi 3 geändert, wobei das Aussehen jetzt mehr dem Redmi Note 3 ähnelt.
Auch unter der Haube kommt ein Qualcomm Snapdragon 430 SoC mit 1,4 GHz getaktet mit einer Adreno 505 GPU. Es enthält auch 2/3 GB RAM mit 16/32 GB internem Speicher, der über einen hybriden Dual-SIM-Einschub, der 2 4G LTE-SIMs aufnehmen kann, auf bis zu 256 GB erweitert werden kannoder eine SIM + microSD-Karte. Das Telefon läuft auf MIUI 7, das auf Android Marshmallow basiert.
Es kommt mit einer 13-MP-Hauptkamera mit PDAF, LED-Blitz und einer Blende von f/2.0, während die Frontkamera eine 5-MP-Kamera mit einer Blende von f/2.2 ist. Das Redmi 3s kommt mit den meisten gängigen Sensoren außer der Rückseite Fingerabdruck-Scanner, wie Beschleunigungsmesser, Kreisel, Nähe, Kompass. Beachten Sie, dass die 2 GB RAM-Variante mit 16 GB Speicher NICHT mit einem Fingerabdruckscanner geliefert wird.
Zu den Konnektivitätsoptionen gehören: 4G LTE mit Volte, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth v4.1, GPS, GLONASS, Infrarotanschluss und USB OTG wird unterstützt. Das Telefon unterstützt auch das schnelle Aufladen des Akkus. Erhältlich in den Farben Gold, Dunkelgrau und Silber für beide Varianten.
Preise & Varianten –
Die Redmi 3s 2GB RAM Variante ohne Fingerabdruckscanner kostet 6.999 INR während Redmi 3s Prime, die höhere Variante mit 3 GB RAM, 32 GB Speicher und einem Fingerabdrucksensor, zum Preis von 8.999 INR. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, ist das Coolpad Note 3 Lite ein starker Konkurrent und das zu einem geringeren Preis. Auch das Lenovo K5 und K5 Plus zählen zu den Konkurrenten. Dies ist ein etwas teures Telefon, aber wenn man sich eine verlängerte Akkulaufzeit ansieht, könnte es sie begeistern. Das Redmi 3S Prime wird bald auf Flipkart und ab dem 9. August auch auf mi.com erhältlich sein, während Redmi 3s ab dem 16. August in den Verkauf geht.
Stichworte: AndroidMarshmallowMIUIXiaomi