HTC 10 - Erste Eindrücke und praktische Fotos

HTC hat endlich sein 2016er Flaggschiff HTC 10 in Indien für 52.990 INR auf den Markt gebracht. Es war in der Tat ein mit Spannung erwartetes Telefon für viele treue HTC-Fans sowie für ein bestimmtes Segment von Leuten, die ein Telefon mit einem 5-Zoll-Bildschirm und guter Software mögen. Wir waren beim Launch-Event dabei und hatten auch die Gelegenheit, ein bisschen mit dem Gerät herumzuspielen. Gerne bringen wir Ihnen die praktischen Bilder des Telefons und unserer erste Eindrücke basierend auf unserem ersten Look & Feel. Aus Gründen der unterschiedlichen Interessen werden wir die Eindrücke auf einige Schlüsselaspekte aufteilen, die die meisten von uns interessieren! Auf geht's:

HTC 10 Fotogalerie –


Über den Bau, das Design und das „Gefühl“ in der Hand –

Wenn Sie sich die 10 zum ersten Mal ansehen, wird sie Sie sofort an das „erfrischende“ Gefühl erinnern, das Sie beim Betrachten der M7 hatten – etwas anderes, etwas so Gutes und etwas mit der richtigen Menge an Glanz, alles richtig Proportionen, um es zu einem gut aussehenden Telefon zu machen, das seinem Platz würdig ist, ein „Flaggschiff“. Das Unibody-Design mit so viel Metall darauf und der zusätzliche Anteil an Fasen auf der Rückseite sorgen dafür, dass die 10 nicht so umwerfend aussieht, aber gleichzeitig die Einzigartigkeit mitbringt, die vor allem für diejenigen, die ein Auge für Details. Wenn Sie mit den Händen über das Telefon streichen, wird das 2.5D-Glas sichtbar und auch das Fingerabdruck-Scanner ganz unten. Eine Position, die von vielen gegenüber der Rückseite bei vielen anderen beliebten Telefonen wie dem Nexus 6P bevorzugt wird. Wir fanden, dass der Fingerabdruckscanner wirklich schnell ist, irgendwo in der Linie anderer Flaggschiffe. Das Duo aus Rück- und App-Auswahltasten auf beiden Seiten des FPS ist hintergrundbeleuchtet und funktioniert einwandfrei.

Die seitlichen Tasten bieten ein gutes taktiles Feedback und das Telefon liegt insgesamt gut in der Hand. Der Kamerastoß auf der Rückseite ist jedoch anfangs knifflig, aber wie bei anderen Telefonen werden Sie ihn ignorieren, sobald Sie ihn verwenden.

Die Reaktionsfähigkeit von Display und Touch –

HTC hat das Display gegen einen gestoßen 2K-Bildschirm Packen bis zu 564 Pixel pro Zoll. Uns wird gesagt, dass es etwa 95 % des NTSC-Farbraums abdeckt. Wir haben den Vibe X3 von Lenovo gesehen, der es in die Nähe von 100 % NTSC-Farbraum gebracht hat, und die etwas bereichernde Erfahrung, die es bietet. Das gleiche gilt auch hier. Dank der Benutzeroberfläche mit viel schwarzer Farbe ist es angenehm für die Augen. Und die Icons haben diesen subtilen 3D-Effekt, als ob sie auf einer Ebene über dem Display wären und wir haben es geliebt, konnten nicht darüber hinwegkommen! Wie wir bereits informiert haben, handelt es sich bei dem Display um einen 5,2-Zoll-Bildschirm mit Gorilla-Glas-4-Schutz. Trotzdem konnten wir nicht aufhören, das Display mit dem Samsung S7 Edge zu vergleichen, das wir bei uns hatten und das S7 ist wirklich der Gewinner in Sachen Display: Punkt. Aber der Bildschirm von 10 sieht viel besser aus als der von M9.

Sinnvolle (volle) Benutzeroberfläche! –

Unterstützt von Qualcomms Löwenmaul 820 und 4 GB RAM, und eine hochoptimierte Sense-Benutzeroberfläche (wir wurden informiert), die auf Android 6.0.1 Marshmallow basiert, war in der Zeit, die wir mit dem Telefon verbrachten, sehr flott. Die Bemühungen von HTC, auch „materielles“ Design in die meisten UI-Elemente zu integrieren, sind offensichtlich. Nützliche Gesten wie das Annehmen eines Anrufs reduzieren die Klingeltonlautstärke, das Umdrehen des Telefons zum Stummschalten der Klingeltonlautstärke, das Telefon, das seine Intelligenz nutzt, um in einer Tasche lauter nach Anrufen zu schreien, sind alle so nützlich. Auch das Zwei- und Drei-Finger-Wischen zum Herunterfahren von Schnelleinstellungen und zum Streamen von Medien finden hier ihren Weg. Das Öffnen von Browsern, das Starten der Kamera-App, der Galerie usw. funktionierte einwandfrei und war schneller. Und ja, in den 30 Minuten, die wir mit dem Telefon verbracht haben, wurde keine Erwärmung beobachtet! Etwas, das den M9 mit dem berüchtigten Snapdragon 810-Prozessor so berüchtigt gemacht hatte.

Die angestoßene Kamera (ja ein Wortspiel!) –

Die letzten Flaggschiffe von HTC waren eine Enttäuschung in Sachen Kamera und haben HTC nun gezwungen, vom Ultrapixel-Ansatz abzurücken. Der Heckschütze kommt mit einem 12MP-Sensor kann aber eine Pixelgröße von 1,5 um mit einem f 1,8-Objektiv erreichen. Darüber hinaus bietet es OIS-Unterstützung sowie Dual-LED-Blitz der zweiten Generation und PDAF. HTC sagte uns, dass die Kamera superschnell Bilder anklickt und es stellte sich heraus, dass dies der Fall war. Die Fokussiergeschwindigkeit ist gut und die Gesamtverarbeitung ist auch sehr schnell. Obwohl die Gesamtbildqualität in Innenräumen und bei guten Lichtverhältnissen anständig war, hätten wir uns gerne mehr Zeit genommen, um Ihnen zu sagen, wie die Leistung wirklich ist. Aber unsere ersten Gedanken sind, dass es besser ist als M9, aber das Galaxy S7 / Edge (ja, wir hatten eines bei uns) sicherlich nicht bedrohen, das eines der besten auf dem Markt ist. Wir haben einige 4K-Videoaufnahmen auf dem Telefon gemacht und sind von der aufgenommenen Audioqualität sehr beeindruckt, etwas, mit dem selbst die besten Telefone in Bezug auf die Lautstärke zu kämpfen haben, insbesondere bei lauten Bedingungen mit eindringenden Verzerrungen.

Auf der Vorderseite befindet sich der 5-MP-Shooter, den HTC als den . bezeichnet Ultra-Selfie. Dieser hat auch den OIS und kommt mit einer Pixelgröße von 1,34 um. Ehrlich gesagt sind wir nicht in der Lage, die Leistung im Detail zu kommentieren, aber es sah ganz gut aus.

Wo ist der Boom! –

Obwohl die nach vorne gerichteten Boom-Lautsprecher weg sind und sich unten ein Gitter befindet, macht HTC dies mit einem . wett HiFi-Edition von BoomSound. Es kommt mit einem 24 Bit DAC, der einige atemberaubende Effekte liefern soll. Obwohl sich die Lautsprecher unten befinden, hat es unserer Meinung nach einen Schlag gemacht. Man bekommt auch ein sehr gutes Paar Ohrhörer und das werden wir später testen.

Erste Gedanken und Eindrücke –

Was fühlen wir also? Nun, wir sind sicherlich beeindruckt von den Änderungen, die HTC bei den Korrekturen aus der M9-Ära vorgenommen hat. Aber sind diese gut genug, um die großen Geschütze da draußen zu schlagen? Die S7? das LG G5s? Nun, es ist eine schwierige Herausforderung. Während das 10 ein gutes Telefon sein mag, fehlt es ihm an etwas Überwältigendem – wie den Edge-Bildschirmen oder dem modularen Ansatz oder ähnlichem. Auch in Anbetracht der Preise wird es ein hartes Rennen, aber zum Glück gibt es einige Dinge, über die man sich freuen kann, wie Quick Charge 3.0, die Möglichkeit, 2 TB zusätzlichen Speicher hinzuzufügen, und die ikonische Klappenabdeckung, die unserer Meinung nach gute Angebote sind. Wir werden warten, um eine detaillierte Überprüfung durchzuführen und unsere Ergebnisse einzubringen, halten Sie durch! Sagen Sie uns, was Sie von den Designs, Spezifikationen und Preisen halten.

Tags: AndroidHTCMarshmallowFotos