In der jüngsten Vergangenheit hat Gionee Indien eine besondere Behandlung zukommen lassen. Von exklusiven Produkteinführungsveranstaltungen hier bis zum Start ihrer Produktionseinheiten. Bei all dem geht es nicht nur darum, Kosten zu senken, sondern auch zu verstehen, wie wichtig Indien für einen Markt ist. Ganz leise hat Gionee in Bezug auf den Umsatz von Quartal zu Quartal stetige Fortschritte gemacht. Es gelang auch, in die ländlichen, Tier-2- und 3-Märkte einzudringen, die derzeit die Königreiche der indischen Akteure wie Micromax, Lava, Karbonn und dergleichen sind, und das selbst ist eine erstaunliche Leistung, unabhängig davon, wie gering der Marktanteil ist.
Bei einer Einführungsveranstaltung in Delhi hat Gionee heute den Elife E8 offiziell vorgestellt, der im Juni dieses Jahres in China vorgestellt wurde und einer der wichtigsten Meilensteine dabei ist, dass Gionee in den indischen E-Commerce eintreten wird. Bisher war ihr Verkaufsmodus offline, aber sie werden jetzt dem Weg folgen, den Unternehmen wie Motorola, Xiaomi, OnePlus, Lenovo und alle eingeschlagen haben. Schauen wir uns an, was die Elife E8 dreht sich alles um.
Elife Serie war die Luxusklasse der Telefone und das E8 beweist es erneut. Der E8 kommt mit a 6-Zoll-QHD-Super-AMOLED-Displaymit einer Auflösung von 1440 x 2560 mit bis zu 490 Pixeln pro Zoll – das wäre eine tolle Erfahrung, aber dieser 6-Zoll-Bildschirm könnte für die meisten von uns etwas groß sein. Das Telefon ist 9,6 mm dick und wiegt dank des hohen Gehäuses und der vielen metallischen Elemente in seiner Konstruktion satte 210 g, dass das Telefon sehr rutschig sein kann – sicherlich ein Zweihandtelefon. Was Sie verführen wird, ist diese wunderschöne Goldfarbe, die aus jedem Blickwinkel Vornehmheit zur Schau stellt.
Und beim E8 geht es nicht nur um Schönheit, sondern auch um Muskeln, wenn es um die Motoren geht, die ihn unter der Haube antreiben – ein 2 GHz Octa-Core MediaTek Helio X10 (MTK6795) Prozessor, der seit seiner Einführung so gut funktioniert, wird das Telefon mit 3 GB RAM betrieben. Es stehen bis zu 64 GB interner Speicher zur Verfügung und es läuft auf der Amigo 3.1-Benutzeroberfläche, die auf Android 5.1 basiert. Und wenn wir über schwere Dinge sprechen, kommt das E8 mit einem massiven 3520-mAh-Akku, der schnelles Aufladen unterstützt, und Gionee hat hier hohe Ansprüche an die Akkulaufzeit. E8 wird auch mit einem biologischen (Fingerabdruck-) Erkennungssystem geliefert auch bekannt Fingerabdrucksensor, wie er jetzt in den meisten Flaggschiffen zu sehen ist.
Nun, die hohe Anforderung an Spezifikationen endet hier nicht! E8 kommt mit a 24 MP Heckschütze mit Dual-Tone-LED-Blitz, der über eine spezielle Software verfügt – so speziell, dass er Bilder mit einer Auflösung von bis zu 120 MP zusammenstellen kann. Es besteht aus einem Sechs-Element-Objektiv mit Saphirglas, das mit unzähligen Funktionen wie OIS, verlustfreiem Zoom mit bis zu 3x, 4K-Aufnahme und Phasenerkennungs-Autofokus für Geschwindigkeiten von bis zu 0,08 Sekunden ausgestattet ist – all dies kann von Einschalten der gut gebauten Kamera-App und es gibt auch eine dedizierte Kamerataste. Der Front-Shooter ist eine 8MP-Kamera mit Weitwinkelfähigkeit.
Puh! Das ist ein verdammt großes Datenblatt, das auch eine Option zum Hinzufügen von zusätzlichem Speicher, OTG-Unterstützung, Dual-SIM 4G usw. bietet. Kommt zu einem Preis von 34.999 INR es klingt ein bisschen teuer, wenn man bedenkt, dass Telefone wie das OnePlus 2, Zenfone 2 usw. in der Preisklasse unter 25.000 liegen. Aber Gionee will die Elife-Serie in eine Klasse für sich bringen. Der E8 wird ab dem 12. Oktober exklusiv bei Snapdeal und offline in den Brand Stores erhältlich sein.
Tags: AndroidGioneeNews