Xiaomi produziert einige supercoole und farbenfrohe Accessoires und eines davon ist in Form von Mi Pistons im Bereich der Ohrfreisprecheinrichtungen weit verbreitet. Während wir letztes Jahr gesehen haben, wie sie die v2.1 herausgebracht haben, wird dieses Jahr die v3 sein. v2.1 lief sehr gut und warum nicht, es funktioniert nahtlos mit Android- und iOS-Telefonen! Und eine spezielle Optimierung, wenn es um Xiaomis eigene Telefone geht. Die Kolben sind auch aus anderen Gründen beliebt – sie sind sehr günstig und halten lange. Daher sind sie mit der Gesamtleistung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir verwenden v2.1 seit einem Jahr und wir lieben es einfach. Wir lieben es noch für eines – das verhedderungsfreie Kabel mit dem verwendeten Kevlar-Material. Dies stellt sicher, dass die Drähte nicht reißen. Jetzt mit der Veröffentlichung von v3 haben wir es gewagt, es zu testen, und hier sind wir, um Ihnen die wichtigsten Unterschiede zu präsentieren. Beachten Sie, dass die Klangqualität für verschiedene Personen mit unterschiedlichen Nutzungsmustern und Nutzungsarten sehr relativ und subjektiv ist. Daher werden wir uns mehr auf die Verarbeitungsqualität, Benutzerfreundlichkeit und dergleichen konzentrieren, um unsere Gedanken zu teilen und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie ein Upgrade durchführen oder eines kaufen müssen, wenn Sie die Version 2.1 noch nicht haben
1. Design: Größe, Form und Material der Ohrstöpsel sind sehr unterschiedlich. Während die meisten von uns das Gefühl hatten, dass die v2.1 in den ersten Tagen der Nutzung die Ohren schmerzte und auch den Außensound komplett blockiert, ist dies bei der v3 nicht der Fall. Das spezielle Design passt sich sanft Ihren Ohren an. Es ist auch sehr leicht und weniger sperrig und es gibt keine Anzeichen von Ohrenschmerzen. Dieses Design ist so cool, dass es den Red Dot Design Award 2015 gewonnen hat. Es ist nicht so glänzend wie die v2.1 und hat auch ein sattes Aussehen aus grauer Farbe. Der Ohrhörer ist um 70 Grad geneigt, damit er nicht abrutscht und die Ohrhörer sind um 120 Grad abgewinkelt, was einen sanfteren Übergang in die Ohren und keine Schmerzen mehr bietet!
Während das Mikrofon beim v2.1 am Schnittpunkt der beiden Kabel platziert wurde, die von den Ohrstöpseln kommen, hat das v3 das Mikrofon an dem Kabel, das zum rechten Ohrstöpsel führt. Dies ist sehr nah am Mund und wir haben eine Verbesserung der Klangqualität/Lautstärke auf der anderen Seite beim Testen bei Anrufen festgestellt.
Apropos Mikrofon: v3 hat alle Tasten auf einer Seite, was die Verwendung erheblich erleichtert.
2. Verdrahtungsmaterial: Obwohl ein Großteil des verwendeten Kevlar-Materials auffällt, ist das Material des v3 schwarz und wirkt auch weniger abrasiv. Da scheint es also eine Verbesserung zu geben
3. Spiralförmige Luftstromkanäle: Xiaomi behauptet, dass ihre patentierte Technologie rund um die Schallkammer die Mitten- und Bassausgabe optimiert. Dadurch wird die Klangqualität der Stereoeffekte im Mittel- und Bassbereich gegenüber dem in v2.1 übernommenen dualen Dämpfungssystem deutlich verbessert. Das ist gut, aber wie wir, wenn Sie den Bass lieben, übertrieben zu sein, dann werden Sie hier eine Enttäuschung erleben!
4. Haltbarkeit: Während das Roségold der v2.1 nach einer längeren Nutzungsdauer abplatzt, sagt Xiaomi, dass es beim v3 eloxiertes Aluminium verwendet hat, um es widerstandsfähiger und langlebiger zu machen. Uns persönlich gefällt diese Wahl eines weniger glänzenden Looks.
5. Tonqualität: Wir reden hier nicht zu viel von technischen Begriffen und machen es Ihnen leichter! Die Soundausgabe ist im Vergleich zur v2.1 definitiv um 20-30% besser. Die Höhen haben viel besser und sehr weniger Verzerrungen verarbeitet, selbst wenn die Lautstärke voll war. Man merkt die Knackigkeit in den Tönen und obwohl der Bass ausgeschnitten ist, werden Sie die wummernde Musik in Bezug auf Trance und Techno genießen.
Urteil:
Ist die v3 also ein großer Sprung von v2.1? Nun, wenn man die Designaspekte der Ohrhörer bedenkt, ja, das ist es! Aber wenn man sich eingehend mit den technischen Aspekten befasst, gibt es für einen tatsächlichen Benutzer keinen nennenswerten Unterschied, den er feststellen würde, es sei denn, er konzentriert sich hart und findet die vorgenommenen Änderungen heraus. Während v2.1 darauf abzielt, Ihnen ein „überwältigendes“ Erlebnis zu bieten, zielt v3 darauf ab, einen knackigeren Klang zu bieten, der der Wahrheit näher kommt und die gute Balance in Design und Technik machen es zu einem wünschenswerten Kauf! Das Aussehen ist atemberaubend. Fazit – Wenn Sie bereits v2.1 haben, müssen Sie nichts ändern, es sei denn, es nutzt sich ab oder Sie hassen das Design so sehr, dass Sie es ändern möchten.
999INR kostet es Sie, aber die v2.1 ist jetzt für 799 erhältlich, was an sich schon ein tolles Angebot ist! Mit beiden kaufen, werden Sie nichts falsch machen. Was Sie kaufen wird, ist ein sexy und nobler Look oder ein glänzendes, kastenförmiges Paar Ohrstöpsel
Tags: VergleichMusikRezensionXiaomi