Wir alle wissen, dass MIUI eines der am weitesten verbreiteten und eines der besten benutzerdefinierten ROMs von Android ist. Obwohl es reich an Funktionen ist und wie eine echte Kopie von iOS aussieht, bringt es viele Dinge mit, die sinnvolle Funktionen ergeben, die das Leben des Benutzers verbessern und dem täglichen Leben einen Mehrwert verleihen. Eine Sache, die Benutzer immer über MIUI jammern, ist die Tatsache, dass sie immer viel zu spät sind, um auf die neueste Version von Android umzusteigen, aber schließlich können sie sich freuen – MIUI wechselt jetzt auf Version 7, auf Android Lollipop 5.1.1 und wird es jetzt sein weltweit für viele Geräte verfügbar. Es wurde weltweit bei einer Veranstaltung in Delhi eingeführt, bei der Fans und Benutzer aus vielen Teilen der Welt eingeflogen wurden! Schauen wir uns die wichtigsten Funktionen an, die MIUI 7 einbringt und wie gut es ein Upgrade von MIUI 6 ist:
- Mehr Farben, lebendiger: Dies ist ein Aspekt, für den MIUI geliebt wird – Farben überall! Jedes Symbol, jedes Popup, jeder Übergang und sogar etwas so Rudimentäres wie das Löschen einer App ist so farbenfroh. Wir haben dies in MIUI 6 gesehen und Xiaomi wird das Betriebssystem in MIUI 7 weiterhin bunter und lebendiger machen. Zum Beispiel hat das Kamera-App-Symbol einen blauen und grünen Streifen! Die Berge in der Galerie-App haben einen neuen Farbton. Sie werden sich nur in all das verlieben.
- Menü „Erweiterte Einstellungen“: Mit der Weiterentwicklung eines Betriebssystems kommen immer mehr Elemente in der Einstellungs-App ins Spiel, da Sie versuchen, den Benutzern immer mehr Optionen zur Personalisierung und Anpassung des Telefons an ihre Vorlieben und Bedürfnisse anzubieten. Was MIUI 7 bietet, ist eine verbesserte logische Gruppierung von Optionen in bestimmte Abschnitte, die dem Benutzer helfen, schneller und einfacher an das gewünschte Ziel zu gelangen.
- Kindermode: Während wir den „Lite-Modus“ auf dem MIUI gesehen haben, der im Wesentlichen älteren Leuten mit größeren Symbolen und vereinfachten Optionen hilft, bringt MIUI 7 den KINDER-MODUS ein, und dieser dient eher dazu, den Inhalt einzuschränken, den Sie möglicherweise nicht möchten Kinder zum Anschauen. Dazu gehört eine spezielle Einrichtung von Hintergrundbildern und Symbolanordnungen, die den Kindern die Verwendung des Telefons erleichtern.
- Erweiterte Galerie-App: MIUI 7 bringt eine Gesichtserkennungsfunktion mit und nutzt diese, um die Bilder in der Galerie-App automatisch zu SORTIEREN – wie cool ist das jetzt! Es sind nicht nur Menschen, sondern es kann auch Haustiere sortieren und ich bin sicher, dass viele von uns dies lieben würden. Wenn Sie jemand gebeten hat, die Bilder Ihres Hundes Brad zu teilen, rufen Sie einfach die Galerie-App auf und wählen Sie die sortierten aus und teilen Sie sie schnell.
- Schnellere und übersichtliche Benutzeroberfläche: MIUI ist immer reich an Übergängen und Animationen. Dies verbessert zwar die Erfahrung, hat jedoch seinen Preis – verschlechtert die Leistung des Systems und MIUI ist bekanntermaßen sehr schlecht, wenn es um den Umgang mit dem RAM geht. All dies verlangsamt die Dinge vom Starten einer App bis zum Zurückkehren zum Startbildschirm. MIUI 7 scheint diese Probleme zu lösen, indem es die Reaktionszeiten um bis zu 30 % verbessert, indem es den CPU-Planungsmechanismus, ein stringentes App-Management im Hintergrund und eine effektive Nutzung von Daten, WLAN und Ortungsdiensten für die Apps optimiert. Xiaomi hat sich mit der Datenkomprimierungstechnologie von Opera zusammengetan, um einiges davon zu ermöglichen. All dies erhöht die Akkulaufzeit um bis zu 10 %, behauptet Xiaomi.
- Bessere und intelligentere Benutzeroberfläche: MIUI 7 bietet zwar Optionen zum Erhöhen der Schriftgröße auf XXL-Größe für ältere Menschen, aber auch viele intelligente Dinge wie die IVR-Anleitung, mit der Sie nicht mehr die gesamte Sprache vieler Dienste anhören müssen, die Sie müssen eine Reihe von Optionen auswählen, die Sie buchstäblich in viele Minuten ziehen können! Engere Integration mit Mi Band, die das Telefon in den DND-Modus versetzt, wenn es erkennt, dass Sie eingeschlafen sind, und als Überraschung ein 5-Sekunden-Video-Snippet sendet, wenn Sie jemanden anrufen! All diese kleinen Dinge bringen viel Sinn in die Benutzeroberfläche und machen sie für den Benutzer intelligenter.
- Themen und Personalisierung: Ja, das haben wir zum Schluss behalten! Wenn nicht eine Zillion Themen in seinem Geschäft, was ist dann MIUI! MIUI 7 bringt die Themen auf eine völlig neue Ebene – ermöglicht das Erstellen Ihres eigenen Themas mit einer brandneuen Option namens MUSE. Es ist sehr einfach zu bedienen und jeder Nicht-Techniker kann sein eigenes Thema erstellen – das klingt zu cool und wir können es kaum erwarten, es auszuprobieren. MIUI 7 bringt auch neue Geschmacksrichtungen mit sich, die als Themen betrachtet werden können, aber nicht genau als Themen. Wenn Sie sich für High Life, Rose UI, Pink Blush oder Ocean Breeze entscheiden, ändert sich das gesamte Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche und Sie können dies je nach Lust und Laune verwenden oder wenn Sie eine Dame sind, die zu den rosa Accessoires passen möchte, die Sie haben.
Dies sind nur die Top-7-Funktionen der 7. Version von MIUI, über die wir sprechen wollten! Es gibt unzählige andere Funktionen wie 10 neue Sperrbildschirme, die sich von selbst ändern, neue Themen und dergleichen. Wir werden weitere Details einbringen, sobald wir die Gelegenheit haben, das MIUI 7 selbst genauer zu testen. Die „Beta“ -Version des Betriebssystems würde also ab dem 24. August, dem nächsten Montag, auf den folgenden Geräten eingeführt werden – Redmi 1s, Redmi 2, Mi 3, Mi 4, Mi 4i, Redmi Note 3G und 4G. Mi Pad wird NICHT ein Teil davon sein.
Seien Sie gewarnt, dass die oben genannten Geräte zwar MIUI 7 erhalten, einige von ihnen KitKat-basiert sind, während andere Lollipop-basiert sind, was wirklich schade ist. Ob dies den Absatz der neuesten Geräte ankurbelt oder eine echte Einschränkung seitens der SoC-Hersteller ist, müssen wir noch herausfinden.
Stichworte: MIUIXiaomi