So erhältst du Benachrichtigungen auf deiner Fitbit Versa

Fitbit Versa ist eine erstaunliche Fitnessuhr, die neben der Verfolgung Ihrer Gesundheit und körperlichen Aktivität verschiedene interessante Funktionen bietet. Die Versa unterstützt nativ Benachrichtigungen, sodass Benutzer Textnachrichten lesen, Telefonanrufe annehmen und App-Benachrichtigungen auf der Uhr selbst anzeigen können. Manchmal funktionieren Benachrichtigungen jedoch nicht mehr auf dem Gerät, und dies kann aus mehreren Gründen passieren. Lassen Sie uns, ohne auf Details einzugehen, herausfinden, wie Sie das Benachrichtigungsproblem bei Fitbit Versa beheben können.

Empfange Anrufe, SMS, E-Mail und App-Benachrichtigungen auf Fitbit Versa

SCHRITT 1 – Überprüfen Sie Ihre Android-Telefoneinstellungen

Gehen Sie zu Einstellungen und öffnen Sie Benachrichtigungen, wo Sie alle aufgelisteten Apps finden. Aktiviere jetzt Benachrichtigungen für alle Dienste, für die du Benachrichtigungen auf deinem Fitbit-Gerät erhalten möchtest. Dies soll sicherstellen, dass du Benachrichtigungen auf deinem Telefon erhältst, damit sie auf deine Fitbit Versa übertragen werden können. Um beispielsweise WhatsApp-Benachrichtigungen auf Versa zu erhalten, müssen Sie diese zuerst auf Ihrem gekoppelten Smartphone empfangen.

Benachrichtigungen für Anrufe, Nachrichten und E-Mails aktivieren

Öffne unter Benachrichtigungen die Fitbit-App selbst und aktiviere Benachrichtigungen für alle Kategorien, falls sie deaktiviert sind. Aktivieren Sie auf ähnliche Weise die Benachrichtigungen für Nachrichten, E-Mail (Gmail) und die Telefon-App. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für die Option „Auf dem Sperrbildschirm“ auf „Alle Benachrichtigungsinhalte anzeigen“ eingestellt ist. Dadurch kann Ihr Telefon Benachrichtigungen erhalten, während es gesperrt ist.

Stellen Sie bei einer E-Mail-App sicher, dass der Benachrichtigungsschalter für alle hinzugefügten Konten aktiviert ist. Klicken Sie außerdem auf die Registerkarte E-Mail > Wichtigkeit und ändern Sie sie entweder in Hoch oder Dringend. Auf diese Weise kann Ihr Telefon E-Mail-Benachrichtigungen mit Priorität pushen.

SCHRITT 2 – Deaktivieren Sie die DND- und Hintergrundlimits

Bitte nicht stören deaktivieren

Stellen Sie sicher, dass der Modus „Nicht stören“ (DND) ausgeschaltet ist. Das liegt daran, dass Ihr Telefon Ihnen keine Benachrichtigungen senden kann, wenn DND aktiviert ist. Optional, können Sie die Einstellung „Nicht stören“ in den Benachrichtigungseinstellungen für die oben genannten Apps aktivieren. Auf diese Weise kannst du auch dann noch Benachrichtigungen auf deinem Telefon und Fitbit Versa erhalten, wenn DND aktiviert ist.

Erlaube, dass die Fitbit-App im Hintergrund läuft

Die Fitbit-App muss im Hintergrund ausgeführt werden, um Funktionen wie die ganztägige Synchronisierung und App-Benachrichtigungen in Echtzeit zu erhalten. Dies wirkt sich jedoch auf die Akkulaufzeit Ihres Telefons aus. Alternativ kannst du Fitbit Versa mithilfe der Fitbit-App manuell mit deinem Telefon synchronisieren.

Um die Hintergrundbeschränkung der Fitbit-App zu deaktivieren, geh auf deinem Telefon zu Einstellungen > Akku > Akkuoptimierung. Suchen Sie Fitbit und stellen Sie es auf "Nicht optimieren". Notiz: Diese Einstellung kann auf Ihrem Telefon anders erscheinen.

LESEN SIE AUCH:So setzen Sie Fitbit Charge 3 auf die Werkseinstellungen zurück

SCHRITT 3 – Fitbit Versa-Einstellungen überprüfen

Stellen Sie sicher, dass die Option "Screen Wake" auf Auto eingestellt ist und "Benachrichtigungen" aktiviert sind. Um dies zu tun, halte die Zurück-Taste auf deiner Versa gedrückt und wische nach links, um die Schnelleinstellungen zu öffnen. Tippen Sie nun auf , um beide Optionen zu aktivieren, wenn sie deaktiviert sind. Wenn Sie die Bildschirmaktivierung auf Auto einstellen, können Sie den Bildschirm einschalten, indem Sie einfach Ihr Handgelenk in Ihre Richtung drehen. Beim Einschalten von Benachrichtigungen kann die Uhr Benachrichtigungen von Ihrem Telefon anzeigen.

Benachrichtigungen in der Fitbit-App einrichten

Wenn weiterhin Synchronisierungsprobleme auftreten, müssen Sie die Einstellungen auf Ihrem Fitbit-Gerät sowie in der Fitbit-App konfigurieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

  1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth eingeschaltet ist.
  2. Überprüfe, ob dein Versa über Bluetooth verbunden ist.
  3. Öffne die Fitbit-App, tippe oben rechts auf das Kontosymbol und wähle deine Uhr aus.
  4. Tippen Sie auf die Option Benachrichtigungen.
  5. Wählen Sie die Benachrichtigungen aus, die Sie aktivieren möchten, und eine entsprechende App für jede von ihnen. Wählen Sie beispielsweise Nachrichten für Textnachrichten, Telefon für Anrufe, Gmail für E-Mail und Google Kalender für Kalendertermine aus.
  6. Auf Fitbit Versa kannst du auch App-Benachrichtigungen aktivieren und die Apps auswählen, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Sie können auch die Schnellantworten für alle Apps anpassen.
  7. Aktiviere in den Synchronisierungseinstellungen der Fitbit-App die Option „Ganztägige Synchronisierung“ und tippe auf „Jetzt synchronisieren“.

Das ist es! Du solltest jetzt in der Lage sein, Benachrichtigungen auf deiner Fitbit Versa zu erhalten. Wenn dies nicht funktioniert, starten Sie sowohl Ihre Versa als auch Ihr Smartphone neu. Versuchen Sie dann erneut, sie zu synchronisieren.

Testen Sie, ob Benachrichtigungen funktionieren oder nicht

Um dies zu tun, gehe in der Fitbit-App auf deinem Telefon zur Option Benachrichtigungen. Tippen Sie oben rechts auf die 3 Punkte und tippen Sie auf "Eine Testanrufbenachrichtigung senden". Sie sollten jetzt eine Benachrichtigung über eingehende Anrufe auf Ihrer Versa sehen. Beachten Sie, dass Sie mit Versa Telefonanrufe annehmen oder ablehnen können, wenn es mit einem iPhone oder einem Android-Telefon mit 8.0 Oreo oder höher gekoppelt ist. Auf älteren Android-Versionen können Sie hingegen nur Anrufe ablehnen.

So sehen Sie Benachrichtigungen auf Fitbit Versa

In Anbetracht der Tatsache, dass Ihre Uhr und Ihr Telefon innerhalb von 30 Fuß Reichweite und verbunden ist, vibriert die Uhr, wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten. Sie können die Benachrichtigung lesen, indem Sie Ihr Handgelenk drehen. Sie können die Benachrichtigungen auch später überprüfen, indem Sie auf der Uhr oder dem Startbildschirm nach unten wischen, während die Uhr aktiv ist. Beachten Sie, dass die Versa bis zu 30 Benachrichtigungen speichert und danach die älteren durch neue ersetzt.

Referenzen: Fitbit-Hilfe | Vids Tube YouTube

Tags: AndroidAppsBenachrichtigungen