Wenn Sie 64-Bit-Windows installieren möchten, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Computersystem 64-Bit-fähig ist CPU (Prozessor) oder nicht. Der Vorteil der 64-Bit-Version gegenüber der 32-Bit-Version von Windows besteht darin, dass 64-Bit große Mengen an Arbeitsspeicher (4 GB RAM oder mehr) und reagiert schneller, wenn mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt oder häufig zwischen ihnen gewechselt wird.
So finden Sie heraus, ob der PC die 64-Bit-Version von Windows ausführen kann
Gehen Sie unter Windows 7 oder Windows Vista wie folgt vor:
1. Öffnen Sie das Startmenü > Systemsteuerung (ändern Sie "Ansicht nach" in Große Symbole), klicken Sie auf "Leistungsinformationen und Tools".
- Klicken Sie unter Windows 7 auf Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken.
- Klicken Sie in Windows Vista auf Details anzeigen und drucken.
2. Siehe „System“ in Leistungsinformationen und Tools. „Systemtyp“ zeigt den Typ des derzeit ausgeführten Betriebssystems an und 64-Bit-fähig zeigt an, ob Ihr System die 64-Bit-Version von Windows ausführen kann oder nicht. (Wenn auf Ihrem Computer bereits eine 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, wird die 64-Bit-fähige Liste nicht angezeigt.)
Unter Windows XP:
Gerade herunterladen die kleinen und freien SIW (tragbar) und führen Sie es aus. Klicken Sie in SIW unter "Hardware" auf "CPU Info" und überprüfen Sie die "Anzahl der Bits", die von Ihrer CPU (Prozessor) unterstützt werden.
Wenn 64 Bit angezeigt werden, unterstützt die CPU die 64-Bit-Windows-Version.
Tags: TippsTricksTutorialsWindows Vista