Reverse-Videos sind bei Video-Sharing-Diensten wie TikTok und Snapchat beliebt, die Kurzvideos anbieten. Das liegt normalerweise daran, dass der umgekehrte Effekt kurze Videos wirklich interessant macht und Spaß macht. Während sowohl Snapchat als auch TikTok einen Rückwärtsmodus enthalten, finden Sie die Rückwärtsfunktion nicht auf Instagram und Facebook. Außerdem kann man Videos in iMovie auf dem Mac umkehren, das gleiche ist derzeit auf iMovie für iOS nicht möglich. Was also, wenn Sie eine bestimmte Geschichte umkehren oder auf einem iPhone spulen möchten?
Nun, eine Möglichkeit besteht darin, eine Reverse-Video-Software auf Ihren Computer herunterzuladen, um die Arbeit zu erledigen. Dies ist jedoch kein praktikabler Weg, wenn Sie einen Videoclip direkt auf Ihrem iPhone umkehren möchten. Allerdings ist es nicht möglich, ein Video auf dem iPhone ohne eine App umzukehren. Darüber hinaus erfordern verschiedene im App Store verfügbare Reverse-Video-Apps von Drittanbietern ein kostenpflichtiges Abonnement.
Kostenlose iOS-App zum Umkehren von Videos
Zum Glück ist die leistungsstarke Videobearbeitungs-App “InShot“ bietet eine kostenlose und intelligente Möglichkeit, Videos rückwärts zu drehen. Mit InShot können iPhone- und iPad-Benutzer ganz einfach einen Rücklaufeffekt hinzufügen, um ein Video rückwärts abzuspielen. Neben dem Umkehren können Sie Videos zuschneiden, die Geschwindigkeit anpassen, benutzerdefinierte Musik entfernen oder hinzufügen, Effekte anwenden und mehr. Mit der App können Sie auch Entwürfe speichern, damit Sie sie jederzeit schnell bearbeiten können. Im Gegensatz zu anderen Apps zwingt die App die Benutzer nicht, zuerst ein Abonnement zu kaufen und speichert das Ausgabevideo in HD-Qualität. Kurz gesagt, die InShot-App ist eine der besten Möglichkeiten, Videos auf dem iPhone kostenlos umzukehren.
So können Sie mit der InShot-App Videos auf Ihrem iPhone mit einem umgekehrten Effekt versehen.
So kehren Sie ein Video in der InShot-App auf dem iPhone um
- Installieren Sie die InShot-App aus dem App Store auf Ihrem iOS-Gerät.
- Öffnen Sie InShot und tippen Sie auf „Video" Möglichkeit. Erlauben Sie dann der App, auf alle Fotos zuzugreifen.
- Wählen Sie ein Video aus dem Videoalbum aus, das Sie rückgängig machen möchten (Drücken Sie lange auf ein Video, um eine Vorschau anzuzeigen).
- Optional: Tippen Sie auf die Option Trim (Scherensymbol), um das zu importierende Video zu trimmen.
- Wischen Sie auf der Werkzeugleiste nach links, bis Sie die Option „Umkehren“ ganz rechts sehen.
- Tippen Sie auf die "Umkehren“ und warten Sie, bis die Verarbeitung abgeschlossen ist.
- Geschwindigkeit anpassen (Optional): Tippen Sie auf die Option „Geschwindigkeit“ und wählen Sie eine Wiedergabegeschwindigkeit. Oder wählen Sie „Kurve“, um dem umgekehrten Clip Effekte mit variabler Geschwindigkeit hinzuzufügen.
- Musik hinzufügen oder entfernen(Optional): Tippen Sie auf das Tool „Lautstärke“, um den Ton stummzuschalten. Um Ihrem Video Musik hinzuzufügen, gehen Sie zum Musik-Tool > Tracks > und importieren Sie Musik oder verwenden Sie Musik aus der InShot-Audiobibliothek.
- Tippen Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Teilen".
- Ändern Sie bei Bedarf die Videoauflösung und Bildrate. Tippen Sie dann auf „Speichern“.
Voila! Das Ausgabevideo wird lokal gespeichert. Sie können dann mit der Fotos-App ein Video auf Ihrem iPhone rückwärts abspielen.
LESEN SIE AUCH: So spielen Sie MKV-Dateien auf dem iPhone ab, ohne sie zu konvertieren
TIPP: InShot-Wasserzeichen entfernen
Die mit der kostenlosen Version von InShot exportierten Videos tragen ein winziges Wasserzeichen. Wenn Sie das Wasserzeichen stören, können Sie es auch entfernen. Und das auch noch kostenlos.
Um das InShot-Wasserzeichen ohne Bezahlung zu entfernen, tippen Sie einfach auf das InShot-Wasserzeichen (in der unteren rechten Ecke des Videos), nachdem Sie Änderungen an einem Video vorgenommen haben.
Wähle aus "Kostenlos entfernen”-Option und lassen Sie das Video verarbeiten. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche Teilen, um das Video ohne Wasserzeichen zu speichern.
BONUS-TIPP: Die App funktioniert auch offline. Deaktivieren Sie Wi-Fi und mobile Daten auf Ihrem iPhone, um Werbung zu entfernen, während Sie InShot verwenden oder das Wasserzeichen entfernen.
Urteil
Mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen erledigt InShot die Arbeit wirklich gut und ohne Einschränkungen. Der einzige Nachteil, auf den ich gestoßen bin, ist, dass die App nicht die ursprüngliche Auflösung beibehält und das Video in ein Quadrat konvertiert. Beispielsweise ändert sich ein Video mit einer Auflösung von 1440×1920 in 1080×1080 oder 720×720, abhängig von der gewählten Ausgabeauflösung. Dies sollte jedoch für die meisten Leute kein Deal-Breaker sein.
LESEN SIE AUCH: So nehmen Sie ein Standbild aus einem Video auf dem iPhone auf
Tags: AppsiPadiPhoneTippsVideos