Sie haben sich gerade ein brandneues iPhone 13 geholt und sind schockiert, kein Ladegerät in der Verpackung zu sehen? Dies sollte jedoch nicht überraschen, es sei denn, Sie leben unter einem Felsen. Mit der Einführung des iPhone 12 hat Apple damit begonnen, neuere iPhones ohne Netzteil und EarPods auszuliefern. Dies gilt auch für den neuen Slot von Geräten wie iPhone 13, iPhone 12, iPhone 11 und iPhone SE. Daher wird jedes iPhone 13 jetzt mit einem einzigen Zubehör geliefert, d. h. einem USB-C-auf-Lightning-Kabel mit Schnellladeunterstützung.
Warum hat das iPhone 13 kein Ladegerät?
Sie fragen sich, warum die iPhone 13-Serie nicht mit einem Wandladegerät geliefert wird? Nun, es ist völlig normal zu denken, warum das iPhone 13 trotz Premium-Preisen ohne Ladegerät verkauft wird.
Anscheinend schließt Apple traditionelles Zubehör aus der iPhone-Verpackung aus, um den Elektroschrott zu reduzieren. Durch das Entfernen von Ladestein und EarPods wird die iPhone-Box zudem merklich kleiner. Die kleineren und leichteren Kartons ermöglichen es dem Unternehmen außerdem, 70 Prozent mehr Kartons auf einer Palette zu versenden. Apple berichtet, dass diese Änderungen zusammengenommen die jährlichen CO2-Emissionen um 2 Millionen Tonnen reduzieren werden.
Mehrere Möglichkeiten zum Aufladen Ihres iPhone 13
Wie lade ich mein iPhone 13 auf?Während Apple die Benutzer ermutigt, ihre alten USB-A-auf-Lightning-Kabel und Netzteile wiederzuverwenden, um das iPhone aufzuladen. Das Aufladen eines iPhone 13 kann jedoch ein Problem sein, wenn es Ihr erstes iPhone ist oder Sie noch kein USB-C-Ladegerät haben. In einem solchen Fall scheint der Kauf eines offiziellen Ladegeräts von Apple die einzige Lösung zu sein.
Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Liste mit verschiedenen Möglichkeiten zusammengestellt, mit denen Sie Ihr iPhone 13 mini, 13, 13 Pro oder 13 Pro Max aufladen können.
iPhone 13 mit einem alten Ladegerät aufladen
Wie frühere iPhones verfügt das iPhone 13 über einen Lightning-Anschluss zum Aufladen. Falls Sie ein altes iPhone haben, können Sie ein vorhandenes Lightning-auf-USB-A-Kabel mit dem herkömmlichen USB-A-Netzteil verwenden, um das iPhone 13 aufzuladen. Und mit einem 5W USB-Ladegerät ist es besser, das iPhone über Nacht aufzuladen, da es Es dauert deutlich länger, den Akku vollständig aufzuladen.
Außerdem können Sie USB-C-Netzteile von Drittanbietern verwenden, die USB Power Delivery (USB-PD) unterstützen und den Sicherheitsstandards von Apple entsprechen.
iPhone 13 mit iPad-Ladegerät aufladen
Je nach Modell werden iPads mit einem 10-W-, 12-W-, 18-W- und 20-W-Netzteil geliefert. Diejenigen, die ein iPad haben, können ihr iPad-Ladegerät verwenden, um das iPhone 13 aufzuladen. Beachten Sie jedoch, dass nur das 18-W- und 20-W-iPad-Ladegerät die Ausgabe über USB-C unterstützt. Daher ist es am besten, einen von beiden mit dem mitgelieferten USB-C-auf-Lightning-Kabel zu verwenden.
Schließen Sie das iPhone 13 an das MacBook-Ladegerät an
Besitzen Sie ein MacBook Air oder MacBook Pro, das das Aufladen über einen USB-C-Anschluss unterstützt? Dann können Sie einfach das USB-C-Netzteil Ihres MacBook verwenden, wenn es Ihnen nichts ausmacht, jedes Mal die Kabel zu wechseln, wenn Sie Ihr MacBook oder iPhone aufladen müssen.
USB-C-Netzteile für MacBooks sind mit 29 W, 30 W, 61 W, 87 W und 96 W erhältlich. Darüber hinaus sorgt die Verwendung eines MacBook-Ladegeräts dafür, dass Ihr iPhone je nach Modell mit der schnellsten Geschwindigkeit aufgeladen wird.
Obwohl es gefährlich erscheinen mag, ist es absolut sicher, die USB-C-Netzteile von Apple mit höherer Wattleistung zu verwenden. Das liegt daran, dass Ihr iPhone oder iPad die Strommenge regelt, die es aus dem angeschlossenen Ladegerät ziehen kann.
iPhone 13 über das MacBook aufladen
Obwohl dies keine praktikable Möglichkeit ist, können Sie das iPhone 13 mit dem MacBook zeitweise aufladen. Gut ist, dass Sie das mitgelieferte Lightning-auf-USB-C-Kabel verwenden können, wenn Sie ein neueres MacBook mit USB-C-Anschlüssen haben. Der einzige Nachteil ist, dass die Ladegeschwindigkeit bei dieser Methode relativ langsamer wäre.
Kaufen Sie einen neuen Ladeadapter
Wenn Sie kein kompatibles kabelgebundenes oder kabelloses Ladegerät haben, müssen Sie leider ein Netzteil kaufen. Wir empfehlen Ihnen, sich eines der offiziellen Netzteile von Apple zu besorgen, da diese schnell, zuverlässig und effizient sind. Unten sind die offiziellen USB-C-Adapter von Apple zum Aufladen des iPhone 13 oder iPhone 12 mit einem USB-C-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist.
HINWEIS: Sie benötigen ein Netzteil mit 20 W oder mehr, um Ihr iPhone 13 schnell aufzuladen. Obwohl alle diese Adapter unabhängig vom iPhone 13-Modell funktionieren, sollten Sie den Kauf eines Hochleistungsladegeräts in Betracht ziehen, wenn Ihr iPhone höhere Ladegeschwindigkeiten unterstützt.
Apple 20W USB-C Netzteil
Das 20W USB-C Ladegerät kostet $19 (1900 INR) und unterstützt schnelles Laden. Es ist am besten, es mit dem Standard-iPhone 13 und iPhone 13 mini zu verwenden, da beide schnelles Aufladen mit bis zu 20 W unterstützen. Zusätzlich zur iPhone 13-Serie können Sie es mit anderen iPhones, iPad, iPad mini, iPad Air, iPad Pro und AirPods verwenden.
Laut Apple kann der 20-W-Power-Brick einen entladenen iPhone-Akku in etwa 30 Minuten auf bis zu 50 Prozent aufladen.
Apple 30-W-USB-C-Netzteil
Das 30W USB-C Ladegerät kostet $49 (4900 INR) und es ist der gleiche Ladestein, den Apple mit seinem neuen MacBook Air ausliefert.
Laut einem Test von ChargerLAB kann das iPhone 13 Pro Max mit einer Geschwindigkeit von bis zu 27 W schneller aufgeladen werden, wenn es an ein 30-W-Ladegerät angeschlossen wird. Während sein Vorgänger, das iPhone 12 Pro Max, die maximale Ladegeschwindigkeit mit einem ähnlichen Adapter auf 22 Watt begrenzt. Daher ist es am besten, sich ein 30-W-Ladegerät zu besorgen und die schnellen Ladegeschwindigkeiten zu nutzen, um den massiven Akku des 13 Pro Max schnell zu füllen.
Inzwischen erreicht das iPhone 13 Pro laut ChargerLAB eine maximale Ladegeschwindigkeit von 23W. Sie können also beim 13 Pro entweder einen 20-W- oder 30-W-Stein verwenden.
Es ist erwähnenswert, dass der 13 Pro Max während des gesamten Ladezyklus nicht mit einer Spitzenleistung von 27 W aufgeladen wird. Das liegt daran, dass Apple die Ladegeschwindigkeit allmählich verlangsamt, sobald der Akku 50 % geladen hat, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Laden Sie das iPhone 13 drahtlos mit einem MagSafe-Ladegerät auf
Wenn Sie Ihr iPhone 13 ohne Kabel aufladen möchten, besorgen Sie sich ein MagSafe-Ladegerät, das 39 US-Dollar (4500 INR) kostet. Das magnetische MagSafe-Ladegerät rastet perfekt an der Rückseite des iPhone 13, 13 Pro und iPhone 12 ein. Der einzige Nachteil beim MagSafe-Wireless-Ladegerät besteht darin, dass es schnelleres kabelloses Laden auf bis zu 15 W begrenzt.
Beachten Sie, dass das MagSafe-Ladegerät mit einem integrierten USB-C-Kabel geliefert wird. Daher müssen Sie es mit einem kompatiblen USB-C-Adapter verbinden, damit Ihre drahtlose Ladestation funktioniert.
Verwenden Sie das kabellose Qi-Ladegerät
Du kannst ein vorhandenes Qi-zertifiziertes kabelloses Ladegerät oder Ladepad verwenden, um dein iPhone 13 drahtlos mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,5 Watt aufzuladen. Viele dieser Ladegeräte sind von Marken wie Mophie, Belkin, Otterbox und sogar in Apple Stores erhältlich.
Neben der langsamen Ladegeschwindigkeit besteht der Nachteil von Qi-Ladegeräten darin, dass die Ladegeschwindigkeit sinken kann, wenn Ihr iPhone ein dickes Gehäuse hat.
Verwenden Sie den MagSafe-Akku
Apples offizieller MagSafe-Akku ist zu einem Premium-Preis von erhältlich $99 (10900 INR) und es funktioniert wie eine drahtlose Powerbank. Der MagSafe-Akku beginnt automatisch mit dem Aufladen des iPhones, wenn Sie ihn auf der Rückseite Ihres iPhones einrasten lassen. Ähnlich wie beim 5W-Ladegerät von Apple lädt der Akku das iPhone unterwegs mit 5W auf.
Wenn der Akku an ein 20-W- oder höheres Netzteil angeschlossen ist, kann das iPhone gleichzeitig über Passthrough-Laden mit maximal 15 W aufgeladen werden.
MagSafe Battery Pack ist praktisch, da Sie es auf einer abenteuerlichen Reise problemlos in Ihrer Tasche oder Tasche mitnehmen können. Alternativ wäre eine Powerbank mit PD-Ladung eine bessere und günstigere Lösung.
VERBUNDEN: So zeigen Sie den Batterieprozentsatz auf dem iPhone 13 und 13 Pro an
Tags: iPhoneiPhone 13iPhone 13 ProTipps